Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien Tourismus & Urlaubsthread

Vielleicht auch 50/50 aber 90% ist ein Witz.

- - - Aktualisiert - - -

Was man so ließt :) Im Traum vielleicht. Ich kenne mein Land wohl am besten hier.

Ibrišimović;3777971 schrieb:
Musst mal paar Seiten zurückblättern, da meinten alle Albaner, dass Albanien fast nur Sandstrand hat.

70% Sand, also der komplette albanische Adriastreifen, 30% Kies, also fast der komplette albanische Ionische Abschnitt. Du brauchst überhaupt nicht mehr darüber zu diskutieren.

Ibrišimović;3777971 schrieb:
Musst mal paar Seiten zurückblättern, da meinten alle Albaner, dass Albanien fast nur Sandstrand hat.
hör auf die leute zu nerven man, schalte google earth ein und betrachte albaniens strände da sind ja genügend fotos, da wirst du sehen das albanien sogut wie nur sandstrände hat und im süden wie schon gesagt wurde am ionischen meer sinds eher kies strände, komm damit klar, dass die kroatische küste über keine sandstrände verfügt, man was fürn jammerlappen...

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht auch 50/50 aber 90% ist ein Witz.

- - - Aktualisiert - - -

Was man so ließt :) Im Traum vielleicht. Ich kenne mein Land wohl am besten hier.
ich wette, dass jeder kosovo-albaner hier im forum "dein land" besser als du kennt. du kannst ja nicht mal "deine" sprache, komischer junge, wieso trifft man so vögel wie dich nur in foren.

hör auf die leute zu nerven man, schalte google earth ein und betrachte albaniens strände da sind ja genügend fotos, da wirst du sehen das albanien sogut wie nur sandstrände hat und im süden wie schon gesagt wurde am ionischen meer sinds eher kies strände, komm damit klar, dass die kroatische küste über keine sandstrände verfügt, man was fürn jammerlappen...

- - - Aktualisiert - - -

ich wette, dass jeder kosovo-albaner hier im forum "dein land" besser als du kennt. du kannst ja nicht mal "deine" sprache, komischer junge, wieso trifft man so vögel wie dich nur in foren.

Was interessiert dich wie ich meine Sprache spreche ? In Albanien können einige Griechen auch nur griechisch und kennen sich im Land bestens aus.

Wie du mir so ich dir würde ich mal sagen. Von allen Forumsgestalten hier im Balkanforum seid ihr doch die größten Lackaffen die es gibt. Das weiss ich seid meinen 5 Jahren hier. Natürlich nicht alle. Aer ich wunder mich immer was für Vollidioten neu zukamen .

Albania attracting Czech investors and tourists | Government of the Czech Republic

- - - Aktualisiert - - -

http://www.tvklan.al/lajmi.php?id=30822

Muzeu Historik Kombëtar si i vetmi vend ku mund të preket historia nëpërmjet objekteve, ka shënuar një bum turistësh këtë fundjave, me grupe të ndryshme nga Cekia, Hollanda , Italia e Sllovenia.
“Më pëlqeu shumë historia juaj, e sidomos pjesa kushtuar heroit tuaj kombëtar Skënderbeut. Interesant ishte edhe pavijoni i komunizmit , pasi isha e interesuar te dija diçka mbi zhvillimet e Shqipërisë pas rënies se komunizmit”.

“Turisti anglez. “Vij nga Cekia dhe jam gjthnjë në zbulim të kulturave të vendeve të panjohura. Që prej një jave po mësoj mbi historinë e popullit tuaj e sidomos periudhën postkomuniste”

Të tjerë turistë të dhënë pas artit pamor mrekullohen nga ikonat

Turistja italiane “Ikonat më pëlqyen jashtëzakonisht shumë. Ato janë të mrekullueshme, . e gjithë pjedsa e artit figurativ është e tillë. Interesante janë edhe pavijonet e tjera.

Muzeu kombëtar ka shënuar një numër prej 3 turistësh vetëm gjate muajit
qershor, ndërsa gjatë gjashtëmujorit të parë ky insitucion është vizituar nga 44 mijë e 3oo turistë të huaj. Për sa i përket gjeografisë së vizitorëve, gjatë kësaj periudhe kryesojnë guidat nga vendet europiane, por të shumtë kanë qenë edhe grupet me turistë aziatikë dhe amerikanë.

Tschechen kommen echt viele zu uns Italiener auhc

[h=1]Tourismus[/h]
Für die wirtschaftliche Entwicklung Albaniens hat der Tourismus eine wichtige Bedeutung. Die Entwicklungspläne aller albanischen Regierungen der letzten Jahre setzen den Tourismus auf die Prioritätenliste. In einigen Küstenregionen zählt der Badetourismus schon jetzt zu den wichtigsten Arbeitgebern.
In den letzten Jahren erlebte der Tourismus in Albanien einen Aufschwung. Nach offiziellen Daten reisten zwischen Januar und Mai 2011 567.835 Touristen ins Land. Die Gesamtzahl der Touristen im Jahr 2011 lag bei 2.302.899, dies sind 29% mehr als im Jahr 2009 (inkl. Durchreisetouristen).Im Bereich von Ressort- und Hotelentwicklung besteht beträchtliches Potenzial.
Albanien ist reich an natürlichem und kulturellem Erbe und bietet für jeden Touristen:

• Küsten: die albanische Riviera mit einer Länge von 316 km; Sandstrände im Norden, Felsküsten im Süden
  • Berg und Land: Albanien ist reich an Berglandschaften und traditionellen Berdörfern
  • Kultur: Albanien bietet archäologische und historische Sehenswürdigkeiten (Burgen, Religiöse Stätten, Architektur, Kunstgalerien)
  • Flora und Fauna: in Albanien sind noch viele seltene Pflanzen- und Vogelarten zu finden
  • Outdoor Activities: von Rafting über Wandern bis Paragliding bietet Albanien viele Möglichkeiten für Outdoor-Begeisterte
Zu den beliebtesten Städten gehören:

• Berat, bekannt als die Stadt mit 1001 Fenstern und Gjirokastra, die Stadt aus Steinen, welche beide zum UNESCO Weltkulturerbe gehören
  • Durrës, die historische Hafenstadt von Dyrrhachium
  • Kruja, der Balkon über der Adria
  • Tirana, die pulsierende Hauptstadt
  • Vlora, die Stadt des Meeres, der Oliven und Trauben
  • Lezha, die historische Diplomaten-Stadt Albaniens
  • Pogradec, die Stadt der Poeten
  • Saranda, die Honeymoon-Stadt
  • Shkodra, in welcher die Rozafa Burg beheimatet ist.
  • Butrint, die interessanteste archeologische Sehenswürdigkeit im Süden des Landes, gegenüber von Korfu, welche ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe gehört
Die albanische Küste, die 316 km lang ist, umfasst zwei Meere: die Adria und das Ionische Meer. Die Adriaküste ist mit Fähre und Auto schnell zu erreichen. Mehr als drei Viertel der Touristen sind Einheimische und Albaner aus den Nachbarländern.
Einige der schönsten Plätze Albaniens, besonders an denr Küsten, sind allersings durch illegales Bauen und Umweltverschmutzung bedroht. Insbesondere südlich von Durrës und nördlich von Vlora entstanden in den letzten Jahren zahlreiche Hotels und Apartmenthäuser. In vielen Orten Albaniens wird die Müllentsorgung, aufgrund fehlender Infrastruktur in diesem Bereich, erschwert.

Tourismus Albanien

.

Kies und Sandstrand lassen sich aus der Luft sehr schlecht unterscheiden, ich versteh auch gar nicht deinen groben Ton. Ich bin völlig emotionslos was das Thema Sandstrand in Albanien angeht und hab auch kein Interesse daran mir einen zu Keulen, dass Kroatien in absoluten Zahlen mehr Sandstrände hat als Albanien, da Kroatien mit seinen 1200 Inseln fast 6000km (in Worten: 6 Tausend) Küstenverlauf hat.

Geht mir nur darum, dass mir ein Albaner vllt mal ne anständige Quelle geben kann und mich nicht gleich angreift. Ich habe das Thema auch nur nochmal aufgegriffen, weil mir Alby vllt. weiterhelfen kann, da er ja aus Albanien kommt und kein MK oder KS-Albaner ist.

Zurück
Oben