Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
also müsste mann doch in der lage sein einen gemeinsamen staat zu schaffen, oder?
Vorläufig beantworte ich dir mal nur diese Frage! ! Nachdem was alles im Bürgerkrieg passiert war, ethnische Säuberungen, Morde, Plünderungen etc. ist es fast unmöglich oder unmöglich einen gemeinsamen Staat zu schaffen ! Es vergeht kein Tag an dem nicht gesprochen wird, welche der drei Nationen Schuld am ganzen Krieg hatte und welche nicht ! Man spielt auch immer mit Opfer-Zahlen, natürlich möchte jede Nation zeigen, das sie mehr Opfer hatten als die andere, also wieder Beschuldigungen und man ist sozusagen in einem Teufelskreis der kein Ende hat ....
Wenn jetzt z.B. Kosovo die Unabhängigkeit bekommen würde, ist es dann noch aussichtsloser ein gemeinsames Bosnien und Herzegowina zusammen zuhalten, erst dann werde man richtig "zuschlagen", solange die Grenzen auf dem Balkan so bleiben wie sie sind, könnte Bosnien& Herzegowina mit seinen zwei Entitäten der Serbischen Republik und der Kroatisch-Bosnischen Föderation irgendwie "funktionieren" aber eben wie gesagt, der Nationalismus & Hass ist viel zu gross und die Zeit ist noch nicht reif dafür !!
Das ist meine Stellung zu dieser Frage, die andere beantwort ich das nächste Mal wenn ich Zeit habe