Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
skopje-moschee.jpg

Die Mustafa Pasha Moschee von innen zu sehen. ORT: Republik Makedonien , Скопје/ Skopje/ Shkup

Wunderschön. Die Mosche im Dorf Nikushtak bei Kumanovo, dem Heimatdorf meiner Oma.
foto-0076.jpg

wieso welche traditionelle kleidung haben 5-6 millionen muslimische albaner?

Eine albanische Tradition....
Die Tracht ist nicht muslimisch sondern albanisch.

Sprich ein katholischer sowie ein orthodoxer Albaner kann es auch als sein eigens nennen.
Ausserdem was soll dieser blödsinn mit muslimisch albanischer Front ???

Gegen wen gehst du in die Front ??

Theodora besucht die Moschee

Hab hier nen interessanten Artikel aus der Rheinischen Post gefunden. Ist von 2006 und am Ende des Artikels wird auch noch Werbung für ein Buch gemacht, was mich etwas stört.

Eine albanische Tradition....
Die Tracht ist nicht muslimisch sondern albanisch.

Sprich ein katholischer sowie ein orthodoxer Albaner kann es auch als sein eigens nennen.
Ausserdem was soll dieser blödsinn mit muslimisch albanischer Front ???

Gegen wen gehst du in die Front ??

Niemand geht hier an die Front mein Freund. Stimmt schon mit der muslimisch- albansichen Tracht war das schon etwas übertrieben, aber wenn dir diese Interessengemeinschaft nicht passt dann geh wo anders hin und nerv uns hier nicht außer du hast etwas was zum Thread und der Gemeinschaft passt zu posten.

RADIO ISLAME Ist auf albanisch. Wer gerne Ilahije hört ist hier richtig. Es werden aber nicht die ganze Zeit Ilahije gespielt. An Ramazan bevor der Iftar ist oder an Bajram halten hier Geistliche oft Predigten und erzählen viel über den Islam, auf albanisch natürlich.

Falja e namazit Der Name der Seite sagt denke ich aus worum es sich heir handelt. Hier könnt ihr lernen richtig zu beten.

Kur'ani Fisnik - prkthimi n gjuhn shqipe Auf dieser Website könnt ihr den Kuran finden in albanischer Sprache.

Mburoja Eine weitere Islamisch- Albanische Seite auf der ihr viel nachlesen könnt wenn es euch interessiert.

Islamic Studies | Table Wenn ihr des Englischen mächtig seid und Informationen über den Islam haben wollt dann könnt ihr hier nachschauen bzw. nachlesen.

Bashksia Islame e Kosovs - Ballina Die Website der Bashkesia Islame e Kosoves.

Zurück
Oben