Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist daran Schwachsinn? Das man in der Realität lebt und sich nicht an ein Gedicht eines ehemaligen osmanischen Gouverneurs glaubt? Ist es Schwachsinn wenn man an seinen Glauben festhält? Dieser Albanertum Schwachsinn ist dumm. Viele hier denken sie müssen irgendjemanden was beweisen in dem sie sagen "ich habe keine Religion, meine Religion ist das Albanertum", das sind die Idioten die nicht verstanden haben was damit gemeint ist und ja man wir sind eine Bastion des Islams, wir halten an dem Glauben fest und kein Schwachkopf aus den Nachbarländern kann was daran ändern, da scheißen wir getrost auf die Meinung anderer, denn dieser starke Glaube an Gott und an unsere Religion hat und durch die ein oder andere Krise geführt.

Nicht an das Gedicht eines osmanischen Gouverneurs, aber an die Überlieferung eines arabischen Kameltreibers?
Und du willst ernsthaft von Realität sprechen?

Ich sage nichts nur deshalb um irgendjemandem etwas zu beweisen.

Die Religion hat durch die ein oder andere Krise geholfen. Mag sein.
Aber warst du während dem Krieg unten oder hast hier genüsslich an der Flasche genuckelt?
Der Glaube an Allah hatte bei uns damals wohl nicht den riesen Einfluss auf die Meisterung der Krise gehabt.

Nicht an das Gedicht eines osmanischen Gouverneurs, aber an die Überlieferung eines arabischen Kameltreibers?
Und du willst ernsthaft von Realität sprechen?

Ich sage nichts nur deshalb um irgendjemandem etwas zu beweisen.

Die Religion hat durch die ein oder andere Krise geholfen. Mag sein.
Aber warst du während dem Krieg unten oder hast hier genüsslich an der Flasche genuckelt?
Der Glaube an Allah hatte bei uns damals wohl nicht den riesen Einfluss auf die Meisterung der Krise gehabt.

Der Glaube an Gott mein Freund ist das was zählt. Das ist die Realität und wenn du an irgendwelche Gedichte glauben willst und alle anderen für verblendet hältst die ihren Glauben ausleben wollen, dann it das dein Problem. Lass uns im Thread hier in Ruhe mach ein Albanertum Thread auf oder was weis ich worauf du stehst, aber so billige Kommentare brauchen wir hier nicht. Wir glauben an den Islam und an Gott und daran wird sich nichts ändern.

Der Glaube an Gott mein Freund ist das was zählt. Das ist die Realität und wenn du an irgendwelche Gedichte glauben willst und alle anderen für verblendet hältst die ihren Glauben ausleben wollen, dann it das dein Problem. Lass uns im Thread hier in Ruhe mach ein Albanertum Thread auf oder was weis ich worauf du stehst, aber so billige Kommentare brauchen wir hier nicht. Wir glauben an den Islam und an Gott und daran wird sich nichts ändern.

Ich lasse euch ja auch gerne euren Glauben.
Aber das Gerede von letzten Bastionen und wie vorbildlich mit "unserer christlichen Minderheit" umgegangen wird, erinnert mich einfach etwas zu sehr an das Zeug vom bärtigen Pierre Vogel.

Ich lasse euch ja auch gerne euren Glauben.
Aber das Gerede von letzten Bastionen und wie vorbildlich mit "unserer christlichen Minderheit" umgegangen wird, erinnert mich einfach etwas zu sehr an das Zeug vom bärtigen Pierre Vogel.

Was soll daran Pierre Vogel sein? Es ist nun mal so das in Mazedonien fast alle Albaner Muslime sind und die paar Katholiken fallen nicht auf, sodass viele nicht mal wissen das es sie gibt. Es ist auch vorbildlich ich meine wäre doch schlimm wenn man jetzt Jagd auf andersgläubige machen würde oder? Über Albanien und Kosovo kann ich nicht urteilen weil hier sich die Meinungen trennen.

Was soll daran Pierre Vogel sein? Es ist nun mal so das in Mazedonien fast alle Albaner Muslime sind und die paar Katholiken fallen nicht auf, sodass viele nicht mal wissen das es sie gibt. Es ist auch vorbildlich ich meine wäre doch schlimm wenn man jetzt Jagd auf andersgläubige machen würde oder? Über Albanien und Kosovo kann ich nicht urteilen weil hier sich die Meinungen trennen.

Dennoch ist die bekannteste MZ Albanerin eine Katholikin :77:

Das weiß ich auch.

Ich meine auch nicht, dass Jagd auf Andersgläubige gemacht wird, sondern es wird hier so von der "christlichen Minderheit" gesprochen, als würde sie schon gar nicht mehr zum Volk dazugehören. Als würde der Islam über der Nation stehen.
Was im Islam ja auch so ist, schon klar.

Dennoch ist die bekannteste MZ Albanerin eine Katholikin :77:

Ja, International ist Mutter Theresa die einzigste aus unseren Reihen die Bekannt ist, aber was die Region angeht haben wir noch andere, Xhem Hasa zum Beispiel oder Komandant Roki, Ali Ahmeti oder Artim Sakiri der beim Spiel Mazedonien gegen England von der Ecke direkt ins Tor schoss.

Zurück
Oben