Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Albanien und die Albaner ohne Islam? Kaum Vollstellbar

in albanien sagen auch sehr viele das sie keine religion haben sie sagen das ihre religion das albanertum ist es sagen sehr viele

Athleti_Christi schrieb:
Maradona schrieb:
Das ist auch der grund warum die Albaner heute im Kosovo und Mazedonien sind. Als einziges Volk haben sie ihren christlichen Glauben verraten und den Islam angenommen.Also fast alle(90%).

So kamm es das sie als Verbündete der Türken ab dem 16 Jahrhundert aus ihren Land Albanien nach Serbien(Kosovo) und (west)Mazedonien zwangsangesiedelt wurden von den Osmanen.

Dort bauten sie sich eine neue existenz auf,die ursprünglichen Einwohner(Serben) konnten nichts machen,wurden zu dem unterdrückt und vertrieben.Nur so konnten die Albaner die Mehrheit im Kosovo und Westmazedonien bilden.

Doch in Albanien dem Mutterland aller Albaner stellen die Christen keine niedrige Zahl da.

- 30% der 3,5 Mil Einwohner sind Christen,von dennen 20% Orthodox und 10% Katholisch. Das macht 1050000 Mil (700000 Orthodox/350000 Katholisch).

- 70% Muslime macht 2450000 Mil.

In Albanien gibt es mehr Christen. Die zurückchristianisierung ist enorm

Aufjedenfall ist das die neuste Quelle,also der letzte Stand Athleti_Christi.

Athleti_Christi schrieb:
Maradona schrieb:
Das ist auch der grund warum die Albaner heute im Kosovo und Mazedonien sind. Als einziges Volk haben sie ihren christlichen Glauben verraten und den Islam angenommen.Also fast alle(90%).

So kamm es das sie als Verbündete der Türken ab dem 16 Jahrhundert aus ihren Land Albanien nach Serbien(Kosovo) und (west)Mazedonien zwangsangesiedelt wurden von den Osmanen.

Dort bauten sie sich eine neue existenz auf,die ursprünglichen Einwohner(Serben) konnten nichts machen,wurden zu dem unterdrückt und vertrieben.Nur so konnten die Albaner die Mehrheit im Kosovo und Westmazedonien bilden.

Doch in Albanien dem Mutterland aller Albaner stellen die Christen keine niedrige Zahl da.

- 30% der 3,5 Mil Einwohner sind Christen,von dennen 20% Orthodox und 10% Katholisch. Das macht 1050000 Mil (700000 Orthodox/350000 Katholisch).

wäre schön. hast du quellen?

Maradona schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Maradona schrieb:

Aufjedenfall ist das die neuste Quelle,also der letzte Stand Athleti_Christi.

schau mal bei wikepedia nach ;)

Maradona schrieb:
Gjergj schrieb:
@ Maradona, ich weiss wer die wahre Verräter waren nur möchte ich die Sache nicht rausbringen weil es für den einen oder anderen peinlich wäre von daher.

Auch deine Vorfahren kamen aus Albanien nach Kosovo Gjergj.

MfG

Glaub mir meine Vorfahren kamen aus Drenica :wink: wobei deine Vorfahren immer weiter herrückten frisch aus dem Kaukasus. Meine Vorfahren sind Kosovaren gewesen. Aber du hast schon Recht da KS Bestandteil der alb. bzw. illyrischen Gebieten gewesen ist sind meine Vorfahren doch aus Albanien wobei sie nie Kosova verlassen haben. :wink:

DIe Moslems dort sind auch sehr Christlich, sie gehen sogar in heilige Kirchen, um diese zu besuchen, da diese heilung bringen, wie die Kirche des heiligen Antonius in Lac/ Kisha e Shna Ndout.

Gjergj schrieb:
Maradona schrieb:
Gjergj schrieb:
@ Maradona, ich weiss wer die wahre Verräter waren nur möchte ich die Sache nicht rausbringen weil es für den einen oder anderen peinlich wäre von daher.

Auch deine Vorfahren kamen aus Albanien nach Kosovo Gjergj.

MfG

Glaub mir meine Vorfahren kamen aus Drenica :wink: wobei deine Vorfahren immer weiter herrückten frisch aus dem Kaukasus. Meine Vorfahren sind Kosovaren gewesen. Aber du hast schon Recht da KS Bestandteil der alb. bzw. illyrischen Gebieten gewesen ist sind meine Vorfahren doch aus Albanien wobei sie nie Kosova verlassen haben. :wink:

Ja deine Vorfahren kamen aus Drenica aber vieleicht nur 400-500 jahre bevor ihr mit den eseln aus Albanien rein geströmt seit in unser Land.

Die ältreste Kirche Albaniens ist übrigens eine orthodoxe Kirche,kam in einer Doku vor 3-4 Wochen.

Athleti_Christi schrieb:
DIe Moslems dort sind auch sehr Christlich, sie gehen sogar in heilige Kirchen, um diese zu besuchen, da diese heilung bringen, wie die Kirche des heiligen Antonius in Lac/ Kisha e Shna Ndout.
ja das stimmt meine familie sind moslems
meine mutter hat mal erzählt das meine grossmutter mal sehr krank war und ist bei einem artzt gegeangen der artzt hat gesagt geh mal in einer kirche aber du kannst auf deiner art betten
meine grossmutter wurde in der kirche hinein getragen aber als raus kamm konnte sie selber laufen
---

Zurück
Oben