Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Albanien und die Albaner ohne Islam? Kaum Vollstellbar

Gjakova schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
DIe Moslems dort sind auch sehr Christlich, sie gehen sogar in heilige Kirchen, um diese zu besuchen, da diese heilung bringen, wie die Kirche des heiligen Antonius in Lac/ Kisha e Shna Ndout.
ja das stimmt meine familie sind moslems
meine mutter hat mal erzählt das meine grossmutter mal sehr krank war und ist bei einem artzt gegeangen der artzt hat gesagt geh mal in einer kirche aber du kannst auf deiner art betten
meine grossmutter wurde in der kirche hinein getragen aber als raus kamm konnte sie selber laufen
---

Habe auch so einen ähnlichen Fall.

Die Kollegin meiner Mutter, moslemische Albanerin aus Kosova, deren neffe war auch krank, und mann brachte diesen Junge in diese Kirche, also die Kirche SHNA NDOUT und blums konnte der wieder worte fassen

Maradona schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Komisch, habe selber dort gelesen, so um die 42 Prozent Sunitten, 12 Bektaschi, der Rest Christen ( Orthodox, Katholisch, Evangelisch, Freikirchen)

FInde ich glaubwürdiger, da mann in Albanien mehr auf Christen stösst.

Ich glaube nicht,der Süden ist Christlich aber Zentral und Nordalbanien sind fast nur Moslems.Ok die 10% Katholiken sind im Norden verteilt wie ich weiss.Ich bin auch dafür das Albanien wieder christlich wird.

Im Norden gibt es fast nur Christen, im Süden trifft mann auch sehr oft welche.

The_Kosova_Kid schrieb:
Maradona schrieb:
Die ältreste Kirche Albaniens ist übrigens eine orthodoxe Kirche,kam in einer Doku vor 3-4 Wochen.
Falsch............eine katholikische kirche denn früher waren alle albaner katholiken!

Nein die Christianisierung der damaligen Illyrer(heute Albaner) im oströmischen Reich begann durch die Byzantiner und die Byzantiner trugen den orthodoxen Glauben.

Athleti_Christi schrieb:
Gjakova schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
DIe Moslems dort sind auch sehr Christlich, sie gehen sogar in heilige Kirchen, um diese zu besuchen, da diese heilung bringen, wie die Kirche des heiligen Antonius in Lac/ Kisha e Shna Ndout.
meine mutter hat mal erzählt das meine grossmutter mal sehr krank war und ist bei einem artzt gegeangen der artzt hat gesagt geh mal in einer kirche aber du kannst auf deiner art betten
meine grossmutter wurde in der kirche hinein getragen aber als raus kamm konnte sie selber laufen
---

Die Kollegin meiner Mutter, moslemische Albanerin aus Kosova, deren neffe war auch krank, und mann brachte diesen Junge in diese Kirche, also die Kirche SHNA NDOUT und blums konnte der wieder worte fassen

und das ist ein beweiss das es einen gott gibt

Maradona schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Komisch, habe selber dort gelesen, so um die 42 Prozent Sunitten, 12 Bektaschi, der Rest Christen ( Orthodox, Katholisch, Evangelisch, Freikirchen)

FInde ich glaubwürdiger, da mann in Albanien mehr auf Christen stösst.

Ich glaube nicht,der Süden ist Christlich aber Zentral und Nordalbanien sind fast nur Moslems.Ok die 10% Katholiken sind im Norden verteilt wie ich weiss.Ich bin auch dafür das Albanien wieder christlich wird.
:tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:

The_Kosova_Kid schrieb:
Maradona schrieb:
Die ältreste Kirche Albaniens ist übrigens eine orthodoxe Kirche,kam in einer Doku vor 3-4 Wochen.
Falsch............eine katholikische kirche denn früher waren alle albaner katholiken!

Das ist eine Lüge,ich habe die Doku mit eigenen Augen gesehen und du laberst hier was vom pferd ohne eine Quelle. :roll: Warum sollten sie Lügen. Albaner waren rüher gemischt,nicht alle Katholisch. Ungefähr 50%/50%. Der südliche teil war aufjedenfall Orthodox,den Montenegro ist auch orthodox und Albanien liegt ja unter Montenegro.

Gjakova schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Gjakova schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
---

und das ist ein beweiss das es einen gott gibt

Gott gibt es, oder wie will mann sich diese Wunder erklären? Zufall? nein.

Wie Maradona schon sagte, aber ich wiederhole nochmal.

Taulant schrieb:
Nein die Christianisierung der damaligen Illyrer(heute Albaner) im oströmischen Reich begann durch die Byzantiner und die Byzantiner trugen den orthodoxen Glauben.

Zurück
Oben