Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien vernichtet seine chemischen Waffen

Taulle

Gesperrt
Albanien vernichtet seine chemischen Waffen

Offiziell noch fünf Staaten mit Chemiewaffen
Albanien hat als erster Staat der Welt alle seine Chemiewaffen abgerüstet. Das Land habe nachweisbar 16,7 Tonnen chemischer Stoffe entsorgt, teilte die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) in Den Haag mit.

Darunter befanden sich Senf- und Chlorgase, die teilweise schon in Tröpfchengrösse tödlich für einen Menschen sein können.

Noch fünf Staaten mit Chemiewaffen

Damit verfügen nach offiziellen Angaben weltweit noch fünf Staaten über chemische Waffen: USA, Russland, Indien und Libyen sowie ein weiteres Land, dessen Name nie genannt wird, bei dem sich aber nach sicheren Informationen um Südkorea handelt.

Diese Länder haben sich ebenfalls verpflichtet, ihre Chemiewaffen zu vernichten. Das sollte ursprünglich in diesem Jahr vollendet sein, doch wurde die Frist bis 2012 verlängert. Experten gehen davon aus, dass zumindest die USA und Russland auch diesen Termin nicht einhalten können.

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten...l/albanien_vernichtet_seine_chemischen_waffen

Keine weise Entscheidung wie ich finde.
Man hätte diese Waffen auf jeden Fall behalten sollen...
 
Die serbischen Soldaten vergewaltigten, plünderten und massakrierten.
Mussten die Kosovaren durchmachen.

Was soll es schlimmers geben?
Serbien besitzt keine ABC-Waffen.


weißt du überhaupt was Chemische waffen anrichten,manche machen Gebiete auf Jahre unbewohnbar.

Wenn du sie einsetzt bist du nicht besser als die.
 
weißt du überhaupt was Chemische waffen anrichten,manche machen Gebiete auf Jahre unbewohnbar.

Wenn du sie einsetzt bist du nicht besser als die.

Natürlich sollte man nicht gleich zu Chemischen Waffen greifen.
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt oder als Reaktion auf eine feindliche Aktion.
 
Zurück
Oben