Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanien VS serbien game

Besa Besë

Gesperrt
würd ich gerne mal spielen
bis auf das mit radikal-islamischen kräften in albanien (der islam in AL ist nicht so sehr ausgeprägt wie in anderen ländern) hört sich das irgendwie interessant an

Blitzkrieg

Zwei neue "Blitzkrieg"-Spiele

Die Serie ist schlichtweg nicht totzukriegen: Gleich zwei neue Blitzkrieg-Spiele sind für diesen Herbst angekündigt: das Add-on „Conflict 2012“ und die Spiele-Sammlung „Wartime – Blitzkrieg Tactics.“

„Wartime“ vereint mehrere schon erschienene Spiele auf Blitzkrieg-Basis, darunter „The Day After“, „Stalingrad“ und das im letzten Weihnachtsgeschäft erschienene „Panzerkrieg“.

Daneben enthält „Wartime“ überarbeitete Versionen der Spiele „Green Devils“ und „Burning Horizon“. Das waren bisher Blitzkrieg-add-ons, die nun zu Panzerkrieg-Add-on überarbeitet wurden, d.h. man greift auf eine zusätzliche Core-Unit-Klasse zu, hat Flammenwerfer, Panzerzüge und alle Einheiten aus „Panzerkrieg“. „Burning Horizon“ enthält nach eMail-Auskunft der Entwickler auch zwei komplett neue Maps im italienischen Setting.
Ganz neu ist das Add-on „Conflict 2012“.

Wie auf der Website zu erfahren ist, handelt es sich um einen fiktiven zukünftigen Krieg zwischen Serbien, Albanien und der Nato. Nach einem Wahlsieg radikal-islamischer Kräfte in Albanien beginnt das kleine Albanien einen waghalsigen Angriff auf Serbien. Die von den Russen hocherüsteten Serben schlagen zurück. Mitten in diesem Hexenkessel sind die Truppen der Bundeswehr.

Auf den Screenshots sind diverse Panzer russsischer und serbischer Bauart zu sehen, Kampflugzeuge, einen Leopard II und einen Marder der Bundeswehr konnte ich ebenfalls identifizieren.

Das, was man von den 100 Einheiten und den Gebäuden im Balkan-Setting sehen kann, gefällt mir sehr gut: Der typische isometrische Look und das „sieht-genauso-aus-wie-2004,-will-ich-aber-trotzde... Feeling.

Blitzkrieg: Zwei neue Blitzkrieg-Spiele

panzerkrieg_screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben