Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien will Mutter Teresas Leichnam

Leverkusen98

legend...
TIRANA. Zehn Jahre nach dem Tod von Mutter Teresa will Albanien die sterblichen Überreste der weltberühmten Nonne von Indien in ihre Heimat überführen lassen. Die 2003 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochene Teresa soll neben ihrer Mutter und Schwester in Tirana ihre letzte Ruhe finden.

CO52~Papst-Paul-II-und-Mutter-Theresa-Posters.jpg

Verhandlungen zwischen den beiden Regierungen seien schon im Gange. Mutter Teresa war 1910 als Agnes Gonxha Bojaxhiu im damals zum Osmanischen Reich gehörenden Skopje, der heutigen Hauptstadt Mazedoniens, geboren worden.

Die katholische Albanerin widmete sich im indischen Kalkutta jahrzehntelang der Pflege der Armen und Kranken. Am 5. September 1997 starb sie und wurde in Kalkutta beigesetzt.

© apa/nachrichten.at

Verstehe ich nicht, wenn ihr Leichnam in die Heimat überführt werden soll, dann ist das doch wohl die Republik Mazedonien. Als weltberühmte Mazedonin ist das ihr gutes Recht. Eine große Tochter Alexander Velikis!

Hahhaah du verdammte Missgestalt.

Ihre Eltern kamen aus dem KOSOVO. Beide Albanisch !!

Nur weil sie in Skopje auf die welt kam, heisst dass nicht dass si makedonerin ist ( falls es dieses Volk überhaupt gibt hehe)

Und wo sind ihre Mutter und ihre Schwester begraben ? In der albanischen Hauptstadt TIRANA

Hehe, war doch nur Spaß.

PS: Eine Sache wundert mich aber: Wäre sie keine Albanerin, wenn ihre Eltern nicht aus dem Kosovo gekommen, sondern ebenfalls in Skopje geboren wären?

Verstehe ich nicht, wenn ihr Leichnam in die Heimat überführt werden soll, dann ist das doch wohl die Republik Mazedonien. Als weltberühmte Mazedonin ist das ihr gutes Recht. Eine große Tochter Alexander Velikis!

Na ja, wieso nicht nach Türkei überführen, als sie 1910 in Skopje geboren war gehörte die Gegend noch zum Osmanischen Reich. :toothy2::hotsun:

Zurück
Oben