Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaniens Golgatha

lol.

Antihomophobes Aktionsbild:
GuysKissing6.jpg

Gruss!!

Deine Argumentationslosigkeit ist mir bekannt, mir war von vornherein klar, dass auf Fakten nur Ausweichmanöver kommen.

Schönen Tag noch!

"Krieg" führt man (wenn es sein muss) gegen bewaffnete Menschen. Und nicht gegen Kinder und Frauen. mein gott wie kann man so etwas tun?! im moment spür ich keine wut sondern einfach nur trauer.

:rolleyes:

Blaaa, blaaaa Čedo!

Er hat es nicht geschafft, andere haben es auch versucht, aber auch nicht geschafft und ihr werdet es auch nie schaffen!

Cristian Staub, die Rankovic-Ära - Kosovo / Eine rechtliche Analyse - :

Im Juli 1966 wurde Aleksander Rankovic, Kommunist, Serbe, Vize-Präsident Jugoslawiens und allmächtiger oberster Chef der politischen Sicherheitspolizei wegen wiederholten Machtsmissbrauchs seiner Ämter enthoben.Womöglich war ihm selbst nicht ganz bewusst, weshalb er entmachtet wurde, obschon in Fortzsetzung der serbischen Tradition auch seine lange Ära in Kosovo, das als autonome in politischer und rechtlicher Hinsicht damals noch zu Serbien gehörte, blutige Spuren hinterlassen hatte. Tito ab dem Zweiten Weltkrieg Vorsitzender der Kommunistischen Partei, dann ab anfang 1953 auch auch Staatspräsident Jugoslawiens, zuletzt aufgrund seiner zahlreichen Verdienste um Jugoslawien sogar ihr Präsident auf Lebenszeit, hatte sich dafür eingesetzt, die Albaner so zu behandeln, so wie es sich für ein europäisches, einigermaßen zivilisiertes Land gehört. Dennoch wiedersetze er sich verschiedenen gewaltätigen, antialbanischen Aktionen der jugoslawischen Sicherheitspolizei nicht, deren Chef Rankovic vor dem Hintergreund eines geistigen Klimas des nationalen Hasses, der Willkür und der unkontrollierten Gewalt des großserbischen Chauvinismus gegenüber allem Albanischem eine offene, prinzipielle Abneigung zeigte. Ab 1951 wurden vorallem in Städten und ganz besonders in Makedonien viele Albaner veranlasst, sich als Türken zu erklären und zur Auswanderung in die Türkei anzumelden ( wir wissen: die Albaner gehören als direkte Nachkommen der Illyrier zu den ältesten Völkern der europäischen Gemeinschaft). Zwischen 1953 und 1966 sollen aus Jugoslawien 231.000 Personen in die Türkei ausgewandert sein, davon über 80.000 Albaner. Im Winter inszenierte die Polizei im Kosovo unter nichtigem Vorwand eine breit angelegte Aktion, angeblich zur Einsammlung von Waffen, in deren Verlauf über 30.000 Leute bedroht und misshandelt wurden, ungefähr 100 Personen wurden in den Gefängnissen ermordet ............................

Seite 21

Quelle : Kosovo - Google Bücher

Milosovic-Ära
:

Dazu brauch ich wohl nichts sagen, tausende Ermordete, hundertausende Vertriebene und Flüchtlinge usw.

Übrigens, aktuelles zum Thema Kosovo :

„Das Europaparlament hat heute mit einer deutlichen Mehrheit für meine Kosovo-Resolution gestimmt und damit klargestellt, dass die Zukunft des unabhängigen Kosovo in der EU-Integration liegt.

http://www.balkanforum.info/f61/kos...erkt-klare-eu-integration-fuer-kosovo-170645/

Goodbye Srbijooooooooooo ;)

mein Opa wurde in der Rankovic zeit umgebracht.

Unglaublich wie Grobar beginnt zu spammen, wenn er nichts mehr bieten kann.

mein großvater erzählt wie cetniks oder partisanen (er weiß es nicht mehr, ist nähmlich schon 90 der gute man) sie alle zusammengetrieben und dann alle mit maschinengewehren oder etwas ähnlichem niedergemetzelt habe. er hat irgendwie überlebt, wundert sich heute noch darüber.

mein großvater erzählt wie cetniks oder partisanen (er weiß es nicht mehr, ist nähmlich schon 90 der gute man) sie alle zusammengetrieben und dann alle mit maschinengewehren oder etwas ähnlichem niedergemetzelt habe. er hat irgendwie überlebt, wundert sich heute noch darüber.

Maschinengewehre 1912? :rolleyes:

Zurück
Oben