Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaniens Golgatha

Auf dem foto unter racak auf seite 3, warum steht unter den serbischen namen ein albanischer?

Herr im Himmel so viel Leid und Hass den Albanern gegenüber, was haben diese dir nur Angetan...

Das Albanische Volk erinnert mich urgendwie an die Juden, von allen Seiten gepeinigt, und dennoch Willensstark, ich bewundere alle diejenigen die es geschafft haben trotz enormen Hasses und massenmoerderei zu überleben!

Shqiptare dhe krenare!

Herr im Himmel so viel Leid und Hass den Albanern gegenüber, was haben diese dir nur Angetan...

Das Albanische Volk erinnert mich urgendwie an die Juden, von allen Seiten gepeinigt, und dennoch Willensstark, ich bewundere alle diejenigen die es geschafft haben trotz enormen Hasses und massenmoerderei zu überleben!
übertreibe mal nicht

Wo übertreibt sie? JEDER der Nachbarn Albaniens(oder Albaner im allgemeinen) hat in der Vergangenheit versucht den Albanern das Leben schwer zu machen(Serben, Bulgaren, Griechen,usw)..Oder willst du mir sagen , dass schon immer friedeFreude Eierkuchen auf dem balkan geherrscht hat??

Wo übertreibt sie? JEDER der Nachbarn Albaniens(oder Albaner im allgemeinen) hat in der Vergangenheit versucht den Albanern das Leben schwer zu machen(Serben, Bulgaren, Griechen,usw)..Oder willst du mir sagen , dass schon immer friedeFreude Eierkuchen auf dem balkan geherrscht hat??
das nicht aber sie nehmen sich alle nicht viel , denken meist nur ihre interessen wären wichtig.....
Vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs im Kosovo beteiligten auch Aschkali sich an Streiks und Straßenaktivitäten gegen die jugoslawische bzw. die serbische Regierung. Dabei waren sie nicht anders als die albanischen Gegner der Regierung repressiven Maßnahmen ausgesetzt.
Während des Kriegs wurde aus der albanischen Mehrheitsbevölkerung heraus der Vorwurf erhoben, die Aschkali hätten mit der serbischen Minderheit kooperiert. Es kam zu schweren Pogromen gegen Roma, zu Plünderungen, zum Niederbrennen von Ansiedlungen sowie zur Vertreibung durch bewaffnete Gruppen und andere Angehörige der albanischen Mehrheitsbevölkerung. Viele Aschkaligemeinschaften wurden zerstört und oft eigneten sich Angehörige der Mehrheitsbevölkerung deren Grundbesitz und Immobilien an.[SUP][2]
[/SUP]

Bei der Volkszählung von 1994 in Mazedonien bezeichneten sich selbst 3.169 Personen als „Ägypter“. Sie wohnen hauptsächlich in den Gemeinden Ohrid, Struga, Kicevo, Resen und Debar. Primärsprache der „Ägypter“ in Ohrid, Struga, Resen und Debar ist Albanisch. In Bitola ist es Türkisch, in Kicevo Mazedonisch.
Die Massenvertreibungen im Zuge der „ethnischen Säuberungen“ durch UÇK-Milizen und die albanische Mehrheitsbevölkerung ließen viele Aschkali und Ägypter nach Serbien und Montenegro flüchten. Dort leben sie mehrheitlich in Elendsquartieren abseits der eingesessenen Bevölkerung.

Aschkali

das nicht aber sie nehmen sich alle nicht viel , denken meist nur ihre interessen wären wichtig.....

Aschkali

Ich habe mit mein Geschriebenes kein anderes Volk angegriffen oder beleidigt, jedoch hat das Albanische Volk geblutet und hat es dennoch geschafft zu eksistieren, und das ist mehr als Bewundernswert!
Ich übertreibe nicht wenn ich voller Stolz schreibe dass das Albanische Volk es geschafft hat trotz massiver und grausamen eindringen anderer fortzubestehen, vielleicht verleitet mich meine innere stimme dies zu schreiben, da ich diesen Thread gelesen habe, und ich eben eine Bindung zu diesem Land habe.

Was deine Einleitung jedoch soll ist mir fremd, das die Ashalis im Balkan Leiden ist mir bekannt, jedoch ist diese thematik eine andere, hier geht es allein um das Volk der Shqiptarën, und ein Teil ihrer Geschichte, wie Sie von ihrem eigenen Land vertrieben wurden...

Ich hoffe beim Herrn den gütigen das es endlich genug ist, ich hoffe beim Herrn den Gütigen dass Er es nicht mehr zulässt das Othodoxe Pfarrer die Soldaten für einen Krieg segnen, ich hoffe beim Herrn das genug Blut vergossen wurde, und ich hoffe beim Herrn das die Menschen endlich erkennen was es heiß Mensch zu sein!

Amen Schwester :)

Zurück
Oben