Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Serbische Versöhnung mit Hilfe des Kanun ?

Vereinfachen wir das ganze:

Nehmen wir ein serbisches Dorf im Kosovo und ein albanisches Nachbardorf

Können diese beiden Dörfer auf Basis der Besa einen Versöhnungsvertrag abschliessen ? (ausgenommen diejenigen Dorfbewohner von denen man beweisen kann das sie gemordet oder vergewaltigt haben, diese gilt es zu überführen)

nein denn das ist kein balkanisches gewohnheitsrecht(albanisch und serbisch) sondern nur albanisches gewohnheitsrecht !

das bedeutet die serben würden im nächst besten moment darauf kacken

und da ich das weiß würde ich aller höchstens sowas vortäuschen und mich bewaffnen und auf den hinterhalt warten in den die nachbarn serben uns bringen wöllten .

Du peilst das nicht, Versöhnung heist dass keine Rache genommen wird, nicht dass man Hand in Hand durch die Wiesen herumhümpft.

Der Kanun ist eine eigene Rechtssprechung, weil die eigentliche, sprich die Jugoslawische nicht funktionierte, aber wir sind heute ein demokratischer Rechtstaat, ausser im Norden wo die Serben leben, aber wozu brauchen wir Kanun um eine Mordtat zu bestrafen,wenn wir Gerichte haben.

Du intepretierst da zu viel herein...

:cuteandinnocent: :jester:

macht ihr witze ala hile

die serben haben die ganze familie adem jasharit ausgelöscht per hater ati kurrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! marveshje ose pajtim

Wie soll so ein Versöhnungsvertrag aussehen? Selbst zwei albanische Nachbardörfer können sich nicht leiden und das schon ohne den Kanun.

Ich verstehe was du meinst

Und ich wäre vermutlich auch nicht derjenige der einen solchen Vertrag
ausarbeiten kann. Das können nur fähige Vermittler Wie Anton Qetta mit den Dorfbewohnern vor Ort.
Ich stelle mir das so vor das damit zunächst eine einfache Vertrauensbasis
für Sicherheit und Zusammenarbeit vor Ort geschaffen wird.

die heutigen albaner haben den kanun schon fast völlig vergessen und was besa und ehre sind man hält sich höchstens irgendwo auf dem land noch an den kanun was ich ehrlich gesagt schade finde den der kanun hatte auch sehr viel gutes abgesehen von der blutrache

ich denke schon das es möglich ist das albaner und serben friedlich zusammenleben haben sie ja auch früher in manchen teilen des kosovo ja auch getan

Dabei kamen 24 Menschen um, bzw. die gesamte Jashari Familie wurde ausgelöscht, das älteste Opfer war 80 das jüngste 2 Jahre.

Was die serbische Polizei angerichtet hat...

wenn die ganze geschichte kennst wüsstest du warum seine fam. auch getötet worden war also tu nicht auf mitleid

wenn die ganze geschichte kennst wüsstest du warum seine fam. auch getötet worden war also tu nicht auf mitleid

images

Zurück
Oben