Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Ungarische Freundschaft

Schon mal gemerkt dass es nur Konflinkte mit unmittelbaren Nachbarn aufm Balkan gibt? Territorialansprüche, Geschichtsdiffusion, Assimilation etc.
Daher ist eine ungarisch-albanische Freundschaft nicht ungewöhnlich.

Das Problem ist, dass Serbien so zentral liegt und viele Nachbarn hat :)
Glaube nicht, dass es nur an der Lage Serbiens liegt. Sondern viel mehr an der Politik, die geführt wurde/wird. ;)

Haha, was für ein Thread. Gibts auch noch eine albanisch-rumänische, albanisch-bulgarische, albanisch-mazedonische, albanisch-montenegrinische, albanisch-bosnische und albanisch-kroatische Freundschaft?

Dann hättet ihr Serbien umkreist. :)

Haha, was für ein Thread. Gibts auch noch eine albanisch-rumänische, albanisch-bulgarische, albanisch-mazedonische, albanisch-montenegrinische, albanisch-bosnische und albanisch-kroatische Freundschaft?

Dann hättet ihr Serbien umkreist. :)
Es gibt auch noch eine albanisch-türkische Freundschaft ja sogar fast schon eine Bruderschaft. :sarcasm:

Schon traurig das viele meiner ungarischen Landsleute in den Einträgen davor unsere Freundschaft herunterspielen...aber die albanisch ungarische Freundschaft existiert schon immer, ihr solltet euch mal genauer informieren...wir ungarn mögen auch nicht jeden (indesondere russen rumänen serben und slowakrn), aber die albaner sind nach meinem volk mein lieblingsvolk, sie haben i-wie auch eine ähnliche mentalität wie wir...Kosovo gehört genauso wenig zu serbien wie Vojvodina...das wahre Serbien ist nur ein sehr kleines schwaches land...

Schon traurig das viele meiner ungarischen Landsleute in den Einträgen davor unsere Freundschaft herunterspielen...aber die albanisch ungarische Freundschaft existiert schon immer, ihr solltet euch mal genauer informieren...wir ungarn mögen auch nicht jeden (indesondere russen rumänen serben und slowakrn), aber die albaner sind nach meinem volk mein lieblingsvolk, sie haben i-wie auch eine ähnliche mentalität wie wir...Kosovo gehört genauso wenig zu serbien wie Vojvodina...das wahre Serbien ist nur ein sehr kleines schwaches land...

Was haltet ihr eigentlich so im Gesamtbild von den Kroaten ? Ich habe nie einen Madjar getroffen...

Im großen und ganzen ein sehr gutes Vehältnis heute zumindest...An kroatien mussten zwar auch ein großteil der gebiete abgegeben werden, aber unser herz weint vor allem bei Transsilvanien in Rumänien und Vojvodina in Serbien, da in diesen Gebieten sehr viele Magyaren noch leben, während in den heute kroatischen Gebieten ja schon immer hauptsächlich kroaten lebten...Ungarn hat sich während seiner Ratspräsidentschaft 2011 sehr stark für einen kroatischen EU- Beitritt gemacht und respektiert Kroaten im allgemeinen

Ich finde es schön das du so denkst, denn ich selber habe viele ungarische Freunde und die denken genauso.

lg

Zurück
Oben