Real-Alboz schrieb:kann mir einer sagen wie viele Albaner ungefähr in Cameria leben ???
Albanesi schrieb:Real-Alboz schrieb:kann mir einer sagen wie viele Albaner ungefähr in Cameria leben ???
Es sollen in Griechenland bis zu 1,5 Millionen Arvaniten und orthoeoxe Albaner leben die schon seid langen , schon seid dem Mittelalter schon dort leben + 1 Millionen Arbeitsimmigranten aus Albanien und + 500000 Camen die muslimischen Glaubens sind und deshalb vertrieben wurden aus Cameria/Epirus , diese verlangen Schadensersatz vom griechischen Staat
Albanesi schrieb:Real-Alboz schrieb:kann mir einer sagen wie viele Albaner ungefähr in Cameria leben ???
Es sollen in Griechenland bis zu 1,5 Millionen Arvaniten und orthoeoxe Albaner leben die schon seid langen , schon seid dem Mittelalter schon dort leben + 1 Millionen Arbeitsimmigranten aus Albanien und + 500000 Camen die muslimischen Glaubens sind und deshalb vertrieben wurden aus Cameria/Epirus , diese verlangen Schadensersatz vom griechischen Staat
Real-Alboz schrieb:kann mir einer sagen wie viele Albaner ungefähr in Cameria leben ???
port80 schrieb:[
naja...also erstens finde ich die zahl 1,5 Millionen schon etwas übertrieben, es leben einige, aber wie gesagt ... es sind und sie fühlen sich als griechen.
um auf dein andere antwort (quote/Zitat) zu antworten in dem sozusagen indirekt die Nordgriechen als nicht hellenen dargestellt werden ist folgendes zu sagen:
Klar hast du recht wenn du sagst das wenn man die alte karten anschaut (unter osmanischer herrschaft usw.) der norden Griechenlands ein vielvölkerstaat war und immer noch ist, der süden, athen pelopones sind eher die reineren und wahren hellen.
Das ist aber auch gut so, schaumal, ich wohnte bzw. bin in thessaloniki gross geworden, mir und alle anderen hat man auch beigebracht das grade Makadonien schon immer ein vielvölkerstaat war.
Wenn du von Vlachen z.b. sprichts dann ist es nichts anderes als die bayern,Pfälzer,schwaben,badener usw. in deutschland.
Es sind zwar Bayern (vom stam her) aber sie sind Deutschen.
.
lupo-de-mare schrieb:Man spricht von ca. 800.000 Albanisch stämmigen in Griechenland, die sich tatsächlich als Griechen fühlen. Das sind auch keine rein Albanischen Abkömmlinge, da viele Familien seit zig Jahr Zehnten in Griechenland leben.
Heishiro_Mitsurugic schrieb:Revolut schrieb:@Hellenic
Ist denn dein Land auch kaputt oder warum hast du es verlassen?
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum heutzutage viele junge Deutsche die BRD verlassen um in der Schweiz, Norwegen oder USA ein neues Leben zu führen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen