RexHum
Balkaner
Damit sind meist Mazedonier (weil bestimmte Leute ihnen die Sache mit der Antike nicht abkaufen) oder "Serben + Mazedonier", um die "Feinde" zusammenzutrommeln, gemeint. Es ist einfach kürzer und beschreibt eine Eigenschaft, die beide Völker mit sich tragen.
Da Slawomazedonier nunmal eine slawische Sprache sprechen, werden sie zu den Slawen mitgezählt, jetzt unabhängig davon ob sie Nachfahren von den alten Makedonen sind, welche sprachlich assimiliert wurden, oder nicht. Ist den meisten im RL auch egal und mir auch. Selbst Griechen kenne ich, denen das einfach wayne ist, man sollte nicht alles im Forum als "normal" abstempeln. Als Außensteher ist es mir sowieso egal und Sympathie oder Antipathie zu ganzen Völkern ist nicht wirklich sinnvoll, finde ich.
Nationalistische Finnen oder Samen (Volk ohne eigenen Nationalstaat, gut vergleich mit Katalanen) benutzen auch gehäuft in Foren "Antigermanische Sprüche" (habe mal auf Thiazi welche gesehen, das sind die, wo gleich gesperrt werden), um über Schweden oder Norweger zu schimpfen, ohne dass irgendwelche anderen germanischen Völker wie Engländer, Deutsche oder Isländer angegriffen werden. Das ist eine Sache der Synonyme, auch wenn ich solche Bezeichnungen an sich meide.
Hört sich aber für Außenseiter, die sich nicht als böse Slawen fühlen, die alle Albaner vernichten wollen, bisschen komisch an.