Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Filme

Ja, die Sprache in den alten Filmen ist auch viel schöner finde ich.

Allgemein: Wenn man z. B. den Film "Nëntori i dytë" oder "Skënderbeu" mit "Koha e kometës" und "Djelmoshat e rrëzikshem"
vergleicht erkennt man sofort das die alten Filme mehr Klasse hatten und man sich wirklich Mühe gegeben hat es so realistisch
wie möglich rüberzubringen.

Ich muss ehrlich sein, ich finde albanische Filme sind meist schlecht gespielt.

Wobei ich sagen muss das die alten Filme zu Zeiten Enver Hoxhas
viel besser gespielt wurden als die in der heutigen Zeit.

Heutige albanische Filme sind katastrophal. Die Filme von "Shqiperia Re" sind qualitativ sehr gut. Man merkt dass die Schauspieler wirklich eine Schauspielschule besucht haben. Ok, die Filmemacher hatten auch ein hohes Budget da es durch den Staat finanziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Albaner ist ein scheiss Film, weiss gar nicht was ihr habt. Das stellt uns so dar als wären wir alle so geldgeil dass wir uns sogar männliche Stecher zulegen.

Die wollten ja auch keinen Thriller machen. Das ist ein Drama. Hast du schonmal einen wirklich spannenden Dramafilm gesehen?

Ja, z. B. der Fremde Sohn mit Angelina Jolie :D

- - - Aktualisiert - - -

Der Albaner ist ein scheiss Film, weiss gar nicht was ihr habt. Das stellt uns so dar als wären wir alle so geldgeil dass wir uns sogar männliche Stecher zulegen.

Ich fand die Szene wo er die Toilette sauber macht unnötig.
Es kam so rüber als ob er nicht wissen würde was das ist... :D

ich habe mal einen albanischen film geguckt den fand ich sehr gut......weiss leider nicht wie der hiess. es ging um einen schwur (BLIS) und es war ein älterer film.

Ja wenn man wiederum Skanderbeg mit dem Film von Halil Budakova "Azem Bejta" vergleicht sind das welten

Zurück
Oben