Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Albanische Mafia

Was für eine unglaubliche Dokumentation die ZDF info mit dem Redakteur David Beriain.

Geht größtenteils darum, womit die albanische Mafia Geld verdient und dies wird anhand von realen Beispielen verdeutlicht.
Wirklich kaum zu glauben, lohnt sich in allen Fällen vollkommen sich anzuschauen.

[video]https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-gangstern-albanische-mafia-104.html[/video]

Werde ich mir anschauen

Lohnt sich wirklich auf jeden Fall. Sowas krasses habe ich über unser Land noch nie gesehen. Vor allem dieser "Lobo", was für ein kranker Psycho.

Der Redakteur hat mit dieser Doku sowas von Eier gezeigt, hätte sich kein Zweiter getraut.
Was ich mich vor allem frage, wie er Kontakt mit solchen Psychos aufbauen konnte und vor allem weshalb diese Psychos solche Aufnahmen geduldet haben. Aber scheint mir so zu sein, als wäre absolut nichts gestellt, dafür ist es einfach zu " real".

Lohnt sich wirklich auf jeden Fall. Sowas krasses habe ich über unser Land noch nie gesehen. Vor allem dieser "Lobo", was für ein kranker Psycho.

Der Redakteur hat mit dieser Doku sowas von Eier gezeigt, hätte sich kein Zweiter getraut.
Was ich mich vor allem frage, wie er Kontakt mit solchen Psychos aufbauen konnte und vor allem weshalb diese Psychos solche Aufnahmen geduldet haben. Aber scheint mir so zu sein, als wäre absolut nichts gestellt, dafür ist es einfach zu " real".

Gangster tun das nur, wenn sie wissen dass sie sich das erlauben können. Das zeigt nur, wie sicher sie sich fühlen und keine Angst vor der Justiz haben.

- - - Aktualisiert - - -

Gangster tun das nur, wenn sie wissen dass sie sich das erlauben können. Das zeigt nur, wie sicher sie sich fühlen und keine Angst vor der Justiz haben.

Wie sieht es aus, hast du die Doku angeschaut?

Ja, sehr interessant auf jeden Fall. Allerdings weiß ich nicht so recht, welche Schlussfolgerungen daraus ziehen soll. Die albanische Mafia ist nur ein Glied in der großen Kette der internationalen Kriminalität, ich denke sie ist leicht ersetzbar durch andere. Es gibt einige Faktoren, die sie so groß haben werden lassen, die große Armut in Albanien vor allem in den 90ern, der Schwache Staat und gewiss auch archaische Denkweisen hinsichtlich Ehre und der Besa. Allerdings sollte man auch nicht unterschätzen, dass vor allem wegen der geographischen aber auch kulturellen Nähe zu Süditalien solche Strukturen überhaupt entstehen konnten, was in dieser Reportage noch mal sehr klar wird.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Seit ihr Albaner wirklich stolz auf Zuhälter, Mörder und Organhändler? Es heißt sogar das diese Mafia mit Kindern handelt. Seit ihr etwa auf sowas stolz?

Zurück
Oben