Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Musik;)

in Albanien meinte ein Bekannter zun mir der ein Hotel betreibt die Albaner aus Tetovo und halt aus Mazedonien versteht man besser als Kosovaren...

No way.

Uns aus dem Kosovo versteht man besser. Jeder hat Mühe einen Tetovaren zu verstehen. Selbst die anderen albanischen Mazedoniern müssen mehrmals zuhören, bis sie sie verstehen.

Zu Ksamili. Piata ist einfach das hochalbanisch. In den Städten im Kosovo sagt man Piat. In den Dörfern eher Sahan oder Tanir.

No way.

Uns aus dem Kosovo versteht man besser. Jeder hat Mühe einen Tetovaren zu verstehen. Selbst die anderen albanischen Mazedoniern müssen mehrmals zuhören, bis sie sie verstehen.

Zu Ksamili. Piata ist einfach das hochalbanisch. In den Städten im Kosovo sagt man Piat. In den Dörfern eher Sahan oder Tanir.

Sahan habe ich jetzt zum ersten Mal gehört :confused:

Von einem Albaner aus der Nähe von Tetovë habe ich diese Wörter alle gehört wie tanir oder villushka.
Oder a je majr nauk xhi bojsh usw.

Sahan habe ich jetzt zum ersten Mal gehört :confused:

Von einem Albaner aus der Nähe von Tetovë habe ich diese Wörter alle gehört wie tanir oder villushka.
Oder a je majr nauk xhi bojsh usw.

Sahan oder Sahon. Bist Du Toske? Also ich sage dem Messer Thikë, der Gabel Pirun und dem Löffel Lugë.

Zurück
Oben