Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Musik;)

Jericho - Shkaba [TOP FEST 7] - YouTube

Edhe malet edhe fushat po vajtojnë
Kang’t e trimit n’zemër t’djalit mo s’jetojnë
Fjalt’ e pleqve nëpër oda kokan tha
Ni shejtan, ma t’mirt’ e votrës na I ka vra

Paska ardhë ahir zamani more vlla
N’krye t’venit ni xhahil syt me na pa
Oh ky devër o I fesatit n’mes vllaznisë
Gratë e huja dojnë me na i bo t’zot e shpisë

Ku mb...et besa ku mbet fjala e burrnisë
Ku mbet ftyra e gjithë ai nam I tan Shqipnisë
Ku met vallja, ku met kanga me tupan
Ku met loti I dashnise o per vatan

Permi stanet e çobanit fluturo
Ti moj shqipja e vatanit mos harro
Me I hap kraht me na dhon zemer per mejdan
Në emër t'zotit o për këtë vend bahem kurban

Ref:

Çu n’kom se na erdh vakti
Sot flen o veç I ngrati
Vet jemi t’zot e ktij vendi, o dora e hasmit
Ka kush I del vatanit

Vet jemi t’zot e ktij vendi, o zagart’ e hasmit
Ka kush I del vatanit​

Wieso kannst du kein Lied von ihm zu ende hören, was gefällt dir nicht an seiner Musik?

Ich finde, Bim schafft es auf einzigartigerweise die sozialen Mißstände in die Rapp-Kunst einzupacken, ohne das sein Rappstil darunter leiden muss. Alle anderen Rapper singen über Schwanzmessen, haben aber in wirklichkeit nichts drauf.

Muss sagen, dass es noch andere gute Underground-Rapper aus Prishtine gibt: Ergen, Pancho, Dr. Mic, Bardool, uvm.

Nuk e di nese jemi tu fol per tnjejtin Reper!?
Ich mein GoldAG und nicht Bima.
Ich versteh dieses ganze "Scheiss TBA, GG ist beste", "Scheiss GG, OTR ist beste" usw.. nicht.
Wenn man die Musik von jemandem nicht mag - aus welchem Grund auch immer - dann hört man diese halt nicht und schreit nicht solche Parolen durch die Gegend.
Es gibt haufenweise gute Rapper, nur kommt man mit "underground Rap" bei uns nicht weit... es sei den du bist wirklich extrem gut.
Apropos Bardool, rapt er überhaupt noch? Kenn nur den Song "Hey" (genialer Song) mit Kaos. Hab nie ein anderen Song von dem gehört..

Der Typ ist einfach einzigartig. Mal nimmt er sich selbst nicht ernst und mal glaubst du Goethe ist auferstanden.
International wäre er erfolgreich wenn man international albanisch sprechen würde :D

Kumpels von mir die kein Wort Albanisch - außer die Standardsachen halt XD - verstehen und seine Songs gehört haben, fanden die geil. Es gibt haufenweise nicht englisch Singende Sänger die fast kein Mensch versteht und dennoch erfolgreich sind. Wie gesagt wenn der mal mit jemandem zusammenarbeiten würde, würde er ziemlich weit kommen, nur scheint er kein Interesse daran zu haben... ?

Zurück
Oben