Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Shkurte -> Kurze
Mjaftime -> Hat Genug
Hafije -> Isst Fäden/Garn
Ja ich meine Shkurte ist ja nicht so schlimm, ich habe eine Cousine die heisst Mjaftime und eine Tante die heisst Hafije(dachte immer das wäre ein Muslimischer Name, jetzt erst verstehe ich die Bedeutung :D), aber ich finde diese Namen ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, vielleicht auch weil ich Familienmitglieder habe die so heissen, aber in der Liste gibt es weit schlimmere.

Ja ich meine Shkurte ist ja nicht so schlimm, ich habe eine Cousine die heisst Mjaftime und eine Tante die heisst Hafije(dachte immer das wäre ein Muslimischer Name, jetzt erst verstehe ich die Bedeutung :D), aber ich finde diese Namen ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, vielleicht auch weil ich Familienmitglieder habe die so heissen, aber in der Liste gibt es weit schlimmere.

Ja die Namen sind halt explizit in Albanien verboten. Hafije ist wahrscheinlich arabischem Ursprung, aber im Albanischen hat es eben diese komische Bedeutung.

In Albanien vergibt man sogar Namen wie:
Franc, (Franz)
Jyrgen, (Jürgen)
Ingrid

am schlimmsten finde ich aber so möchtegern-Italiener die ihre Kinder Armando, Alesio, Klaudijo, Franceskina etc. nennen.

Zurück
Oben