Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte mal eine Liste mit albanischen Vornamen die zur Anfangszeit der osmanischen Herrschaft
von Osmanen aufgezeichnet wurden.
Leider finde ich sie nicht mehr, wenn sie jemand findet dann postet sie mal hier rein.

Sen be, caucja e nauses caullit majxhes tem u martau me nje caull prej qafes thanes, ene kur kish shkau te qafa thana, jau kish qi nana. Shaum keq i kishte paunt ajo caucja

Mvajn keq per at caucen e nauses caullit majxhes dajxhes t'halles, po skije xhi tbejsh, cashtau jan ato njerzajt (njerzit) e qafe thanes

Kommt sagt mal wie ihr heisst

Darf ich mich vorstellen: Winnetou Papadopolous ^^

Ein Mann sitzt in einem rappelvollen Flugzeug. Nur der Platz neben ihm ist noch frei. Da kommt durch den Gang eine bildhübsche Frau und setzt sich neben ihn. Der Mann kann es kaum aushalten. "Entschuldigung!" sagt er. "Warum fliegen sie nach Berlin?"Sie: "Ich fliege zum Sex-Kongress! Ich werde dort einen Vortrag halten und mit einigen Vorurteilen aufräumen. Viele Leute glauben zum Beispiel, die Schweden seien besonders prächtig ausgestattet, dabei sind es eher die amerikanischen Ureinwohner, bei denen dies der Fall ist. Und viele glauben, Franzosen seien die besten Liebhaber. Dabei bereiten die Griechen ihren Frauen den meisten Spass im Bett... Aber ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich Ihnen das alles erzähle, ich kenne ja nicht einmal Ihren Namen!"Der Mann streckt die Hand aus. "Winnetou!" sagt er. "Winnetou Papadopoulos!" 

Zurück
Oben