Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
sefer bajram ismet xhevat qazim ramadan idriz adem selim rustem irfan .... das waren noch echte namen die echte männer trugen und nicht diese ganzen dior leon leonard veton neuzeit namen, die find ich persönlich nicht schön

Klar seid ihr MK Albaner und Presheva Albaner uns näher kulturell wie die Al Albaner . Das hat auch damit was zu tun das wir in Jugoslawien zusammen waren . Und mit den Al Albaner getrennt also die Grenzen waren für eine lange Zeit geschlossen , und man hatte nicht wirklich Kontakt mit ihnen .

Hat eher mit den Regionen was zu tun nicht mit dem land ks oder mk an sich, die von gjilan haben mehr gemeinsam mit dennen von preshev als mit peja zb, pershesh jena

Klar seid ihr MK Albaner und Presheva Albaner uns näher kulturell wie die Al Albaner . Das hat auch damit was zu tun das wir in Jugoslawien zusammen waren . Und mit den Al Albaner getrennt also die Grenzen waren für eine lange Zeit geschlossen , und man hatte nicht wirklich Kontakt mit ihnen .

Die Malsoren oder Ulqinaken waren aber auch in Jugoslawien und sie unterscheiden sich auch etwas von uns...
Die Ulqinaken ähneln eher den Albanern aus der Region Shkodra, die Malsoren den Nordalbanern.
Die meisten MK-Albaner sind eher wie wir Kosovaren und zu den Presheva-Albanern gibt es wahrscheinlich
garkeine Unterschiede für mich sind sie auch Kosovaren.

me emra nuk jemi kerka hiq... ja kemi nis me ja qi nanen e kemi flliq krejt valla...

ilir, armend, valon, arben, besnik sind schöne name für burra
teuta, liridona, albulena sind so richtige:domina:namen

Von albanischen Namen gefallen mir die alten besser , und nicht die neuen : Uke , Binak , Rame , Shpend ,Beke etc . das waren noch Namen ! Valon , Liridon usw hören sich zu kindisch an , schön und süss für ein Baby aber wenn er ein Mann wird finde ich nicht mehr schön

Zurück
Oben