Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

Dobojlija schrieb:
hehe kod nas ima stvarno puno elvisa :lol:

Pa zato kazem.. :lol:

Kod mene u NS-u ima jedan Elvis, ranije sam mu se uvek smejao i nisam verovao da se on stvarno tako zove, jer je izgledao kao Elvis... :lol: :lol:

ZajkoKukurajko schrieb:
Eine Frage zu `albanische Namen`.

Geht ihr davon aus dass das Namen albanischen Ursprungs sind? Oder seid ihr euch im Klaren dass einige Namen nicht wirklich albanisch sind, sondern übernommen wurden?

Natürlich sind nicht alle "albanische Namen" albanischen Ursprungs, wie zb Mein Name Valentina ist ja auch nicht albanisch sondern lateinisch. Aber das ist in jedem Land so dass auch einige Namen übernommen wurden. Jedoch haben wir im gegensatz zb zu den Deutschen oder anderen Nationen nicht so viel übernommen, die meist bisher genannten sind auch albanischen Ursprungs, und selten in einer andern Nation zu finden.

Hier mal eine Liste albanischer Namen mit albanischn Ursprungs und fremden Ursprungs:

http://www.kunigunde.ch/albanische.htm

Jastreb schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

:lol: 8) 8) 8)

Diese Namen gibt es wirklich. der Cousin von meinem Vater heisst Martini zum Beispiel, oder einer mein Onkel Elvis ( kurz nach der Geburt gestorben).

Den Namen Elvis habt ihr von den Bosniern geklaut! :twisted:

Ja, und die Bosnier von ihm:

elvis-portrait3sm.jpg

Athleti_Christi schrieb:
Jastreb schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Diese Namen gibt es wirklich. der Cousin von meinem Vater heisst Martini zum Beispiel, oder einer mein Onkel Elvis ( kurz nach der Geburt gestorben).

elvis-portrait3sm.jpg

schon gut spiel hier nicht den klugscheisser

Dobojlija schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Jastreb schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

elvis-portrait3sm.jpg

schon gut spiel hier nicht den klugscheisser

Wieso Klugscheisser? Sag mal bitte.

Ja musste mal klar gestellt werden. Sicher, ist sicher.

Meine Schwester heisst Violeta, und ich finde es ganz geil, wenn ein Albaner sagt: O schöner Name hat deine Schwester. Schöner albanischer Name.

Dann denke ich sind die dumm, oder tun sie nur so?

Und was diese `albanischen` Namen angeht, welche auf Illyre zurückgehen, sind das nicht neumodische Namen? Du findest bestimmt keine Person über 50 die einen `ilyrischen` Namen hat.

Oder?

Zurück
Oben