L
Luli
Guest
wie ist das wort für fis auf griechisch/arvanitika??
Nein. Griechisierte Form von Fare -> Alb. Samen/Kern.
Kennst du den Spruch den man sagt: "Se kam as n`fis as n`fare.
wie ist das wort für fis auf griechisch/arvanitika??
Nein. Griechisierte Form von Fare -> Alb. Samen/Kern.
Kennst du den Spruch den man sagt: "Se kam as n`fis as n`fare.
Kann nicht sein. Deshalb fragte ich ja nach toskischen Stämme. Da der Stamm Kastrat viel zu weit nördlich ist, ja schon Grenze Montenegro.
ich glaub das heißt hellenisiert.
ja den spruch kenn ich, von meinen großeltern.
Schau dir mal diese Doku an. Die Klanstruktur der Sulioten ähnelt sehr die der damaligen Albaner in Nordalbanien:
YouTube - Marko Bocari (Documentary of ET3) *Part 1*
Griechische Doku über die Sulioten. Am Anfang erklärt man ihre Struktur ect. die 1 zu 1 zu den damalig Nordalbanern passt.
Kenne die Doku schon seit bevor sie in Youtube war.
Die Sache ist die dass die Clanstrukturen der Arvaniten an die Nordalbaner erinnern sollen, jedoch sind sich wohl ausnahmslos alle Historiker sicher dass Arvaniten und chamen Tosken sind.
Wieso sie solche Strukturen hatten wie die ghegen wird man wohl nie mehr erfahren.
Ich habe mal in einem Buch gelesen dass die Türken ziemlich verwirrt davon waren. Sie nahmen an dass die Soulioten wegen ihrer Strukturen aus Mirdita kamen, konnten aber nicht zuordnen wieso sie toskisch sprachen und toskische Folklore hatten.
Bei den Arbereshen sagt man es seien auch ausschliesslich oder nur Tosken, aber die hälfte von dennen trägt ghegische Trachtenkleider:
Ja die haben andere Trachten genauso wie die Arvaniten aus Attika. Wir dagegen sind und waren typisch Epiroten.
Bei den beiden Vidien habe ich eine Art Nostalgie bekommen wie schön es wohl war bevor die Türken kammen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen