Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Stämme

Alle Südalbaner halten die Gegen für rückstädnig und nicht so zivilisiert wie sich selbst. Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was sie über Kosovaren denken.
Konsumier mal weniger Ganja, das tut dir nicht gut, Mari. Wir möchten hier nicht pauschalisieren.

Hatten wir diesen "t0oOsk3n h4ss3n KozZovO0-4Lb4ner"-Unsinn nicht 70 mal im Forum? Manchmal könnte ich laut einigen Aussagen echt meinen, Albanien sei so ein Korea, wo der warme Norden den Gangstah-Süden hasst, weil die statt "qysh" "si" sagen. Telebingo.

Konsumier mal weniger Ganja, das tut dir nicht gut, Mari.

Dass lass mal meine Sorge sein und bitte kümmere dich um deine eigene Angelegenheiten.

Hatten wir diesen "t0oOsk3n h4ss3n KozZovO0-4Lb4ner"-Unsinn nicht 70 mal im Forum? Manchmal könnte ich laut einigen Aussagen echt meinen, Albanien sei so ein Korea, wo der warme Norden den Gangstah-Süden hasst, weil die statt "qysh" "si" sagen. Telebingo.

tut mir leid, das sind meine Erfahrungen mit Südalbanern. Und zum Verhältniss Kosovaren Südalbaner habe ich nichts gesagt. Ich habe auch nirgends behauptet Tosken würden Gegen hasse, lediglich erwähnt das man sich ihnen kulturell überlegen fühlt.

Es ist eine Tatsache das man in Südalbanien nicht in diesen Clanstrukturen gefangen ist und war. Ebenso weltoffener durch Handel mit den Osmanen usw. Der Norden blied dagegen bis zum ende des Osmanischen Reiches in seinen mittelalterlichen Strukturen gefangen. Dadurch fühlen sich Tosken den Gegen überlegen. Nicht wegen einem qysh oder si.

Auch für dich gilt. Bennene diese Stämme und weshalb sollten diese nicht so bekant sein wie die nördlichen?

Lord Byron der in Epirus einige Zeit verbracht hat, schrieb selber, das die Albaner in Stämmen lebten.Die Albaner haben von Cameria bis Montenegro in Stämmen gelebt, die Sulioten die Orthodoxe Cham waren, teilten sich in diese Stämme auf.

• Antonopoulou (akin to the Botsaris clan; from Vervitsa/Tropaia)[SUP][47][/SUP]
  • Kapralaioi (resettled in Messenia)[SUP][48][/SUP]
  • Setaioi (resettled in Messenia)
  • Douskaioi (resettled in Messenia)
  • Dentaioi (resettled in Messenia)
  • Zygouraioi (resettled in Kastoria)
  • Tzavaraioi (resettled in Messenia and Arcadia)[SUP][49][/SUP]
  • Zervaioi[SUP][50][/SUP] (resettled in Boeotia)
Souliotes - Wikipedia, the free encyclopedia.

Wie die Stämme der Muslimischen Cam hiessen, weiss ich nicht, fakt ist aber, das diese auch in Stämmen lebten.

Dann fallen mir die Bollanos aus Himara ein, der berühmte Stamm Leskodukaj aus Bolena (Vlora).

Dann ist auch das dorf Kuc ebenfalls Vlora Umgebung, dort leben oder lebten mehrere Stämme.

siç janë fiset Gjokutaj,Zekaj(Zenelaj),Limaj, Elmazaj, Bishaj, Baraj, Shegaj, Nanaj, Meçaj, Gjolekaj, Ngucaj, Xhelaj.

Kuçi (Vlorë) - Wikipedia

Was ich durch meinen DNA Test endlich herausfinden konnte ist, dass mein Stamm ein Unterstamm der Shkreli ist welcher sich auch von den Kabashi abgespalten hat. War nie bekannt ob Kcira ein Unterstamm der Mirdita oder Kabashi war. Auch lustig, dass die Y-DNA der Kcira/Shkreli/Kabashi die I-M253 Ober-DNA-Gruppe hat, welch ein typisch germanische ist und heute vor allem in den skandinavischen Ländern vorkommt.

Zurück
Oben