M
Ich bin vom Morinastamm. Sind aus Vllora.
Hallo Stammgenosse
Wann ist denn einer unseren aus der Bergwelt der Gegeria in den tiefen Süden gegangen?
Ja die Matrenga sind auch damals nach Italien ausgewandert. Kann also gutmöglich sein dass es ein toskischer Clan ist?Die Tosken haben keine Clans.
Einer mit vermutlich dem gleichen Nachnamen und der das erste toskische Werk schriebLekë Matrënga
ich bin vom stamm ljica vätterlicher seite aus der timocka krajina
und mutter burgeljesce aus cuprija
aber dakischer stamm halt.
ja ich weiss hier gehts um albanische stämme bin schon ruhig![]()
wir in albanien sagen das
ich nenne dir mal ein paar toskische fis oder wie sie im süden von alten auch genannt werden faras
karavella, toska, koci/koco, tabaku
wahrscheinlich glaubst du aber auch dass fis nur die stämme genannt werden die aus über tausend familien bestehen und alle
in einer siedlung leben
in albanien wirst du viele namen von stämmen hören die dir garnicht bekannt sind denn nicht alle stehen in einem geschichtsbuch da musst du
die leute unten schon kennenlernen gehen
Toska und Tabaku gibt es auch in KS? Vlt sind sie vom Süden nach KS ausgewandert!wir in albanien sagen das
ich nenne dir mal ein paar toskische fis oder wie sie im süden von alten auch genannt werden faras
karavella, toska, koci/koco, tabaku
wahrscheinlich glaubst du aber auch dass fis nur die stämme genannt werden die aus über tausend familien bestehen und alle
in einer siedlung leben
in albanien wirst du viele namen von stämmen hören die dir garnicht bekannt sind denn nicht alle stehen in einem geschichtsbuch da musst du
die leute unten schon kennenlernen gehen
ja ist auch so wie bei den albos dass das ganze in stämme clans oder wie man es nennen will eingeteilt istGibt es auch bei Vlachen Stämme?
Erzählst du gerade Geschichten oder lässt sich das auch irgendwo nachlesen? Meine Empindungen sind eher das der Süden dieses Clandenken gar nicht besitzt. Viele Südalbaner wenn nicht gar die meisten wissen ihren Fis nicht.
Tabaku wäre eher ein Nachname der sich aus einem Beruf entlehnt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen