Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Stämme

nachlesen wohl eher nicht da die fis unter den tosken nicht vergleichbar mit den der gegen waren
ein berisha oder kelmendi stamm ist hunderte von jahren lang abgeschottet in den bergen zu einem riesigen
stamm herangewachsen während die unter den tosken vergleichbar mit sippen und oder klane waren die sich
aufgeteilt haben sobald sie größer wurden und neue dörfer mit eigene klane gründeten haben.
die fis unter den tosken haben nicht so eine lange geschichte da immer wieder neue gegründet wurden daher
auch so uninteressant und für viele schon vergessen

Woher weisst du das dann wenn man es nicht nachlesen kann?

toska sehr wahrscheinlich
tabaku kann auch nur zufall sein jedoch gibt oder bzw. gab es unter den tosken diesen klan
dessen nachkommen heute überall in albanien leben

Tabaku ist einfach ein Nachname aus einem Beruf entlehnt. ein Tabak ist ein Gerber. Ehrlich gesagt redest du auch nur um den heißen Brei herum. Konkretes kannst du bisher auch nciht dazu liefern.

Tabaku ist einfach ein Nachname aus einem Beruf entlehnt. ein Tabak ist ein Gerber. Ehrlich gesagt redest du auch nur um den heißen Brei herum. Konkretes kannst du bisher auch nciht dazu liefern.

genau deswegen schrieb ich auch bei diesem namen kann auch zufall sein :rolleyes:

du bist echt die größte nervensäge und größter klugscheißer in diesem forum
an allem hast du was auszusetzen

genau deswegen schrieb ich auch bei diesem namen kann auch zufall sein :rolleyes:

du bist echt die größte nervensäge und größter klugscheißer in diesem forum
an allem hast du was auszusetzen

Nerven ist immer gut. Wieso soll ich keine Kritik üben wenn du nicht in der Lage bist deine Behauptungen mit irgendwelchen Fakten, Quellen oder sonstiges zu untermauern. Da könnte ja jeder daher kommen und mir was erzählen wollen.

Nerven ist immer gut. Wieso soll ich keine Kritik üben wenn du nicht in der Lage bist deine Behauptungen mit irgendwelchen Fakten, Quellen oder sonstiges zu untermauern. Da könnte ja jeder daher kommen und mir was erzählen wollen.

Bist du ein Mann oder eine Frau? :troll:

- - - Aktualisiert - - -

Und dein Alter

Was genau würde das zur Sache tun?

Mich würde interessieren mit wem oder was ich hier diskutiere. Nationalität wär auch nicht schlecht, und wieso du so geil auf albanische Stämme und illyrische Geschichte bist. Es gibt webig dt. Bücher die dir weiter helfen, ich würde dir raten solltest du alb. können in die Bibliotheken Tiranas nachzulesen oder aber einen Südalbaner zu befragen der dort aufwuchs.

Zu den Stämmen hast du Recht, der Norden war von Stämmen dominiert der Kanun selbst ist für die Albaner im Norden gedacht worden, die Stämme selbst sind dank des stärkeren Zusammhaltes entstanden. Der Süden hingegen ist wohl stammeslos, bzw. Hat nur wenige kleinere. Leider ist der einzige User der dir darüber genaueres erzählen könnte gesperrt.

Mich würde interessieren mit wem oder was ich hier diskutiere.

Ihr könnt alle beruhigt sein, ihr diskutiert mit einem Menschen.

Nationalität wär auch nicht schlecht,

auch das dürfte theoretisch nichts zur Sache tun. Oder dürfen sich nur Albaner mit albanischer Geschichte befassen?

und wieso du so geil auf albanische Stämme und illyrische Geschichte bist.

Ich bin nicht geil darauf, es interessiert mich ledigilich.

Es gibt webig dt. Bücher die dir weiter helfen,

:) Albanologie wurde von deutschen ins Leben gerufen als es iin Albanien noch gar keine Schulen gegeben hat. Die besten Albanologen sind zufälligerweise deutschsprachig.

ich würde dir raten solltest du alb. können in die Bibliotheken Tiranas nachzulesen oder aber einen Südalbaner zu befragen der dort aufwuchs.

Universitätsbibliotheken und Fachverlage aus Deutschland sind wesentlich besser ausgestattet als tiranas Bibliotheken. Und wenn ich einen Südalbaner frage sollte z.B den Halim aus Tepelena wohnhaft in Saranda dann kommt dabei heraus das Gegen Bauern sind und sich deshalb die Clannamen merken weil sie nichts besseres zu tun haben. Geht man nach Dhermi hört man von den Leuten dort das die Gegen verrückte Bauern sind die sich gegenseitig umbringen.

Und wenn ich einen Südalbaner frage sollte z.B den Halim aus Tepelena wohnhaft in Saranda dann kommt dabei heraus das Gegen Bauern sind und sich deshalb die Clannamen merken weil sie nichts besseres zu tun haben. Geht man nach Dhermi hört man von den Leuten dort das die Gegen verrückte Bauern sind die sich gegenseitig umbringen.

:lol: das ist allerdings wahr

Zurück
Oben