Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisches Athen

Mag sein das der eine oder andere darauf Wert legt in der Hinsicht sein Gesicht nicht zu verlieren. Ich hab meistens aber immer den Spruch gehört "σαν πολύ αέρα πήραν τώρα τελευταία" oder " να χάσουν γιατί τώρα τελευταία πολύ το παίζουν.....". Also meistens immer dieser Tenor....

Ja, da hast du schon Recht.
 
Das sind halt Pass-Griechen, so wie viele von uns inzwischen Pass-Deutsche sind. Sie wissen alle, dass sie dadurch keine ethnischen Deutschen sind, trotzdem fühlen sie sich irgendwo mit dem Land verbunden und wollen dort auch bleiben.

Genau so ist es aber heutzutage machen die Medien das A,) absichtlich oder B.) was wahrscheinlicher ist gezielt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß zb. von Griechen, dass sie wenn Griechenland irgendwo nicht dabei ist und Deutschland ja, sie meißtens nicht auf der Seite Deutschlands sein werden, wenn dieses spielt. Viele Griechen empfinden die Deutschen, wenn es um Fussball geht, extrem überheblich. Deshalb empfinden sie es als Genugtuung zu sehen wenn Deutschland verliert. Ich will echt die Griechen in dieser Hinsicht nicht pauschalisieren, aber diese Erfahrung hab ich bis jetzt im Reallife mit so ziemlich jeden Griechen machen dürfen.....

Ich bin immer gegen Germany gründe gibt es genug sei Politisch Medialisch oder Menschlich.

- - - Aktualisiert - - -

Mag sein das der eine oder andere darauf Wert legt in der Hinsicht sein Gesicht nicht zu verlieren. Ich hab meistens aber immer den Spruch gehört "σαν πολύ αέρα πήραν τώρα τελευταία" oder " να χάσουν γιατί τώρα τελευταία πολύ το παίζουν.....". Also meistens immer dieser Tenor....

αδικο εχουν ?.:lol:
 
Viele Griechen empfinden die Deutschen, wenn es um Fussball geht, extrem überheblich.

Ich weiß noch bei der EM 2012 als GR gegen DE gespielt hat. So unverschämt arrogante Fans wie die Deutschen habe ich noch nie erlebt.
Von morgens bis Abends musste man sich was anhören von denen. Ich war so froh als Balotelli die dann gegrillt hat. :lol:

balotelli-bier-kasten-oettinger.jpg
 
Ich weiß noch bei der EM 2012 als GR gegen DE gespielt hat. So unverschämt arrogante Fans wie die Deutschen habe ich noch nie erlebt.
Von morgens bis Abends musste man sich was anhören von denen. Ich war so froh als Balotelli die dann gegrillt hat. :lol:

balotelli-bier-kasten-oettinger.jpg

Hahahahaha die Balotelli memes legendär :haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
D.h. für dich kann jeder Mensch, egal von wo, nach Griechenland kommen und dann zum Griechen werden.
Genau so etwas führt aber zu einer Entfremdung unseres Volkes. Hätten unsere Vorfahren so eine Einstellung gehabt, dann wären wir heute alle Türken.

Das sehe ich ganz anders. Wenn das Griechentum es geschafft hat, drei Tausende Jahre zu überleben, ist es genau weil, spätestens seit der hellenistischen Zeit, es ziemlich offen für jeden war, der eine griechische Kultur übernommen und gepflegt hatte. Und man musste übrigens nicht unbedingt mit Griechenland verbunden sein. Griechentum ist etwas viel breiteres als Griechenland, und wir als griechische Zyprioten sind der lebendige Beweis dafür.
 
Zurück
Oben