1. Ich finde es gut, dass endlich auch mal albanische Karten auftauchen, welche das tatsächliche Gebiet Tsamurjá an der südepirotischen Küste zeigen. In der Regel glauben die meisten Internet-DSL-Albaner nämlich, dass die Region Epirus auf albanisch Cameria heißt, obwohl selbst das albanische Wort Epiri lautet.
2. Wenn wir annehmen, dass die Cam-Albanischen Nazi-Kollaborateure noch auf griechischem Staatsgebiet siedeln würden, dann wären sie immer noch eine Minorität in einem konzentriert griechischem Umfeld.
Also wie rechtfertigen die Albaner, welche eine Autonomie fordern, diese Autonomie-Forderung? Selbst unter idealen demographischen Bedingungen - wie gesagt - waren und vor allem sind die Cam-Albaner nicht der Rede wert.
Die Insel Corfu war nie albanisch bewohnt und der gesamte Süd-Epirus, mit Ausnahme von Cameria (Küstenstreifen), war ebenfalls nie albanisch bewohnt.
Eine (weiteres) albanisches Konsulat in Athen würde eher sinn ergeben.
Macedonian