Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisierte lateinische Wörter im Albanischen

Komplet - Complet - Ganz (füllen)

Ist komsch, dieses Wort ist eher albanisch als latein. Kam/Kom pletsu/plotsu - Ich habe es ausgefüllt. Wer sagt das wir von anderen übernommen haben und nicht die Römer von uns.

Quellen weiss ich nicht. Kennst halt, surfst herum und liesst dies und das und nimmst es so auf.

Aha. Alles klar. Die 30 % sollte man belegen und nicht einfach so aus anderen Forums entnehmen.
Auch schon mal was von einer literarischen Quelle gehört?

Mach kein Drama draus. Du siehst ja an en Wörtern, dass die albanische Sprache voll von dem Scheiss ist. ^^

Ich weiss es, Fuchs, aber eine Quelle kann nicht schaden, oder?
Vielleicht beinhaltet deine Quelle ja die gesamte Zusammensetzung des albanischen Wortschatzes? Also Latein, Altgriechisch, Bulgarisch, Türkisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Das wäre interessant. ;)

Ich weiss es, Fuchs, aber eine Quelle kann nicht schaden, oder?
Vielleicht beinhaltet deine Quelle ja die gesamte Zusammensetzung des albanischen Wortschatzes? Also Latein, Altgriechisch, Bulgarisch, Türkisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Das wäre interessant. ;)

Naja, finde mal sowas im Internet :-S Ich weiss dass ich es auf Wikipedia gelesen habe, aber dort ändert sich auch immer alles im Monat.

Zurück
Oben