Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albert einstein war muslim ...

er war ein A....loch, er hat die atombombe erfunden, eine waffe das die ganze welt in wenigen stunden zerstören kann.. zur hölle mit ihm..
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, er hat nicht mal am Manhattan-Projekt teilgenommen, u.a. weil er vom FBI als Sicherheitsrisiko eingestuft war.

Als er E=mc^2 entdeckt hatte, eine fundamentale Beschreibung der Umwandlung von Materie in Energie, wusste man noch nix von Atombomben, man konnte nur erahnen und darüber erschaudern, welch enorme Energie in ein wenig Materie steckt.

Sein wesentlicher Beitrag zur US-Atombombe war ein Brief an US-Präsidenten Roosevelt.

Einsteins Unterschrift zur Atombombe [Bearbeiten]

Die Entdeckung der Kernspaltung 1938 durch Otto Hahn und Lise Meitner in Berlin beschwor in der Wissenschaftsgemeinde die Erkenntnis einer nuklearen Bedrohung herauf. Im August 1939, kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs, unterzeichnete Einstein einen von Leo Szilard verfassten Brief an den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt, der vor der Gefahr einer Bombe neuen Typs warnte, die Deutschland möglicherweise entwickle und gar bald besitze. Der Appell wurde erhört, zusätzliche Forschungsgelder wurden bereitgestellt: das Manhattan-Projekt mit dem erklärten Ziel der Entwicklung einer Atombombe war aus der Taufe gehoben. In seinen persönlichen Memoiren vertritt Einstein die Auffassung, dass er sich zu leichtfertig von der Notwendigkeit der Unterzeichnung dieses Briefes überzeugen ließ.

An den Arbeiten war Einstein jedoch gänzlich unbeteiligt: Seine wissenschaftlichen Prioritäten setzte er auf anderen Gebieten; nicht zuletzt war er ein langjähriger Zweifler an der die Nukleartechnik erst ermöglichenden Quantentheorie. Obendrein wurde er wegen seiner unverhüllten Sympathien für den Kommunismus als Sicherheitsrisiko eingestuft und von den US-amerikanischen Geheimdiensten beobachtet.
 
Ja Einstein war Moslem.....^^

....aber Religion spielt doch für Albaner wie Einsteiniqi keine Rolle. Das war auch die wahre oft missverstande Botschaft seiner "Relativitätstheorie"....Religion war ihm relativ. Auch war er kein albanischer Nationalist und heiratete bewußt eine Serbin, denn Nationalismus war für ihn ebenfalls "e=mc2"
 
Zurück
Oben