Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Turkmenen sind eine zur Bedeutungslosigkeit degradierte Minderheit unter den 200 Millionen Turkvölkern. Lediglich 3% der Türken auf dem weiten Globus sind Turkmenen.
Man hat schon zuvor Statistiken bzw. Forschungen betrieben (leider weiss ich die Quelle nicht mehr), dass ca. mindestens
80% der Türkeibevölkerung Türken sind.
Turkmenen sind eine zur Bedeutungslosigkeit degradierte Minderheit unter den 200 Millionen Turkvölkern. Lediglich 3% der Türken auf dem weiten Globus sind Turkmenen.
Man hat schon zuvor Statistiken bzw. Forschungen betrieben (leider weiss ich die Quelle nicht mehr), dass ca. mindestens
80% der Türkeibevölkerung Türken sind.
Diese Zahl halte ich für unwahrscheinlich. Das würde heißen das 80% der Bevölkerung in der Türkei Zentralasiatische Abstammung bzw Gen Anteile in sich hat. Die Seldschuken sind nicht auf ein leeres Land gestoßen und haben sich auch nicht mit allen vermischt. Es gibt Balkan Muslime die kein einzigen Tropfen aus Asien bekommen haben und zu Türken wurden, es gibt Pontus und Ägäis Griechen die zu Türken wurden, obwohl sie genetisch isoliert waren und dann gibt es hunderte weiße-Indogermanische Stämme innerhalb der Türkei zu denen ich gehöre.