Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Ich kenne einen Aleviten, der frisst Schweinefleisch! :eek:
Als Moslems sehe ich die nicht so.

Ich kenne einen Aleviten, der frisst Schweinefleisch! :eek:
Als Moslems sehe ich die nicht so.

Ich kenne eigentlich nur einen der das nicht macht. Doch das Problem hier ist, das jeder was anderes sagt.

Der eine sagt "wir sitzen in einem Zimmer" der andere "wir sitzen in einem Raum und spielen Gitarre dabei beten wir" nen anderer sagt "wir drehen uns im Kreis und beten dabei" und und und

Naja auch bei den Aleviten gibt es verschiedene Gruppierungen. Die einen nehmen Ali als Gott. Andere nehmen ihn als Propheten. Und andere nehmen ihn als den der er ist.

Das was Österreich so sieht ist doch scheissegal, wer ist Österreich?

Naja, auf jeden Fall TR hat 99% Muslime, daran wird auch ein Österreich nichts ändern.

So versucht die westliche Welt Türken bzw. Muslime der Türkei gegeneinander aufzubringen.

Imperialistische Wichser!
1292957803574sas3.gif

Irgendwie widerspricht der Titel der News dem eigentlichen Thema.

Im Text steht:
Das österreichische Kultusamt, das im Bildungsministerium angesiedelt ist, hat mit seiner Entscheidung einem Einwand des VfGH Folge geleistet: Zunächst hatte das Kultusamt den Antrag der Aleviten abgelehnt, weil im Islamgesetz nicht mehrere muslimische Religionsgesellschaften vorgesehen seien. Der VfGH hatte diese Argumentation allerdings als nicht der Verfassung entsprechend zurückgewiesen und festgehalten, es stehe nirgendwo in den österreichischen Gesetzen, dass es nur eine einzige islamische Bekenntnisgemeinschaft geben dürfe. Deshalb musste sich das Kultusamt nochmals mit dem Antrag der Aleviten befassen. In dem zweiten Verfahren hätten die Aleviten nun die Unterschiede in den Glaubenslehren dargelegt, erläuterte das Bildungsministerium.

Es gibt ja auch protestanten und katholiken, die sind trotzdem christlich.

Und Aleviten werden trotzdem weiter muslimisch sein.

Zurück
Oben