Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aleviten keine Moslems mehr-> Kosovo überholt Türkei

Ah okay, sorry hatte nicht viel Schlaf da ich meinen Rhytmus anpassen möchte an normale Menschen und deswegen wird heute ein schwieriger Tag für mich :mrgreen:
Danke nochmal und sorry.

was meinst du mit über 90% :rolleyes:

und was ist Aleviten?

was hat jetzt kosovo dammit zutunn warum schreibst du nicht bosnien

in quelle hab nirgendwo kosovo gesehn:rolleyes:

albanisch= Alevisat
frag mal deine eltern die wissen das bestimmt.

was hat jetzt kosovo dammit zutunn warum schreibst du nicht bosnien

Da es in Bosnien ca. 50% Bosniaken gibt und dementsprechend auch soviele (oder bisschen weniger) Moslems (ca. 48-49%)!
Die würden tabellarisch gesehen nach Albanien kommen, also 4., nach seiner.

albanisch= Alevisat
frag mal deine eltern die wissen das bestimmt.

Da es in Bosnien ca. 50% Bosniaken gibt und dementsprechend auch soviele (oder bisschen weniger) Moslems (ca. 48-49%)!
Die würden tabellarisch gesehen nach Albanien kommen, also 4., nach seiner.

Gold-> Kosovo
Silber-> Türkei
Bronze-> Albanien

Wir werden immer weniger, bald hat uns Mazedonien überholt ...

Die meißten dich sich Aleviten nennen, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, wussten nicht viel von ihrem eigentlichen Glauben. Damit sind es in meinen Augen keine Aleviten genauso wenig die sogenannten Christen oder Moslems die ihren Glauben kaum kennen.

Kommt mir so vor als ist der Begriff Alevit eher als Abgrenzung zu den Moslems bei denen zu verstehen. Was die aber genau abgrenzt scheinen die meißten nicht zu wissen.

Wenn ich sie Frage was der Unterschied ist sagen die meißten nur : Ja wir dürfen Alkohol trinken , unsere frauen tragen kein Kopftuch usw.
Aber worin der religiöse Unterschied besteht konnte mir bislang keiner wirklich beantworten.

Im Islam ist der Alkohol grundsätzlich verboten ,egal ob Alevite,Sufi,usw....
Wenn jemand nichts über seine Religion weiß ist doch nicht seine Schuld vl. hatte er nicht die Möglichkeit sich zu informieren

Trotzdem sind sie alle Muslime egal ob Sündig oder nicht

Zurück
Oben