Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Das Genie, der Universalroma Chabo Mr. Z, fällt immer tiefer ...
Heute Roma, morgen vielleicht Serbe, übermorgen Kroate, bald doch Deutscher, aber immer eine dicke Lippe ...

Beweise den Fall mit einem Auszug aus akademischer Natur. Aller oder Der. Mehr oder weniger. Ganz oder gar nicht.

Eher nicht.
Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine (praezise) Uebersetzung, keine Interpretation.

Zudem wirst du in meiner Uebersetzung kein "aller" finden, das aendert aber nichts daran, dass es sich streng logisch aus dem Satz ergibt (Beschreibung siehe oben).
Wenn du anderer Meinung bist (und diese logische Begruenden kannst) bitte ich dich, mir den logischen Teil des Fehlers (entweder in der Uebersetzung oder der Schlussfolgerung) auszuzeigen. Ich seh da naemlich keinen.

Also wenn es eine präzise Übersetzung ist, warum dann Logik anwenden um geschriebenes zu verstehen (oder auszulegen wie in deinem Fall)?

Pozdrav

Beweise den Fall mit einem Auszug aus akademischer Natur. Aller oder Der. Mehr oder weniger. Ganz oder gar nicht.

Eher nicht.
Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn es eine präzise Übersetzung ist, warum dann Logik anwenden um geschriebenes zu verstehen (oder auszulegen wie in deinem Fall)?

Pozdrav

Weil der Satz noch logische Aussagen enthaellt (Inklusionen, Implikationen ...).

Die praezise Uebersetzung habe ich geliefert (war da was falsch dran? Zeig mir doch bitte die Stelle) und anschliessend aufgezeigt, dass sich das "aller" logisch aus dem Artikel (der sonst gefehlt haette) folgt und durch das "abzueglich der Lakedaimonier" nochmals unterstrichen wird (oder war es das, was dir nicht gefiel - falls ja - wo liegt denn dort der logische Fehler? Kannst es auch gern anhand des Beispiels machen (sinngemaess der gleiche Satz mit anderen Namen)).
Sogar mit 2 Beispielen auf Deutsch.

Weil der Satz noch logische Aussagen enthaellt (Inklusionen, Implikationen ...).

Die praezise Uebersetzung habe ich geliefert (war da was falsch dran? Zeig mir doch bitte die Stelle) und anschliessend aufgezeigt, dass sich das "aller" logisch aus dem Artikel (der sonst gefehlt haette) folgt und durch das "abzueglich der Lakedaimonier" nochmals unterstrichen wird (oder war es das, was dir nicht gefiel - falls ja - wo liegt denn dort der logische Fehler? Kannst es auch gern anhand des Beispiels machen (sinngemaess der gleiche Satz mit anderen Namen)).
Sogar mit 2 Beispielen auf Deutsch.

Interessant.

Wäre es denn deiner Logik nach überhaupt passend an dieser umsagten stelle "aller" zu verwenden?

Pozdrav

Das Genie, der Universalroma Chabo Mr. Z, fällt immer tiefer ...
Heute Roma, morgen vielleicht Serbe, übermorgen Kroate, bald doch Deutscher, aber immer eine dicke Lippe ...

Eher nicht.

Dir was beweisen?
Einem, der über Jahre das Forum und damit die Leser und User nur so verarscht hat mit seinen Lügen?
Ein guter Witz.

Lerne lieber anständig formulieren.

Dir was beweisen?
Einem, der über Jahre das Forum und damit die Leser und User nur so verarscht hat mit seinen Lügen?
Ein guter Witz.

Lerne lieber anständig formulieren.

War klar das kein Beweis kommt.

Gibt keinen. Deswegen ja seitenlanges spammen.

Pozdrav

Interessant.

Wäre es denn deiner Logik nach überhaupt passend an dieser umsagten stelle "aller" zu verwenden?

Du Seifenblase weißt doch gar nicht, was und worüber Du schreibst.
Das sind die letzten Meter bis zu Deiner Selbstvernichtung, Roma Zoran.

Bei mir hast Du kein Gnadenrecht, auch wenn Du es als Diskriminierung auslegen solltest.
Jemand, der sich für etwas ausgibt, was er nicht ist, der hat nichts anderes verdient.
Jemand, der über Jahre jeden belogen und verarscht hat ohnehin nicht.

Du Seifenblase weißt doch gar nicht, was und worüber Du schreibst.
Das sind die letzten Meter bis zu Deiner Selbstvernichtung, Roma Zoran.

Jemand, der sich für etwas ausgibt, was er nicht ist, der hat nichts anderes verdient.

Natürlich, nur du kannst nicht folgen - hab ich schon bemerkt.

Arrian Anabasis 14.4 ist der Gegenstand der Diskussion, laut Hellenic-Bride.

Jetzt kannst dich wieder thematisch mikteinlinken und das gespamme lassen.

Pozdrav

Natürlich, nur du kannst nicht folgen - hab ich schon bemerkt.

Arrian Anabasis 14.4 ist der Gegenstand der Diskussion, laut Hellenic-Bride.

Jetzt kannst dich wieder thematisch mikteinlinken und das gespamme lassen.

Schwachkopp, mit Dir, einem jahrelangen Dauerlügner, führt man keine Diskussion, weil sie nie eine sein könne.
Dich schießt man einfach ab, um Platz zu schaffen für andere, die ernsthaft diskutieren wollen.

Du denkst wohl, Deine Verarsche könne weitergehen, nur nicht bei mir.

Interessant.

Pozdrav

Ich haette es nicht getan, da ich eine woertlich Uebersetzung bevorzuge (und sich das "aller" aus dem Satz ergibt.).
Man kann es aber durchaus machen, wenn man zu maessig ist, den Satz genau zu uebersetzen (er enthaellt eine Spitze gegen die Spartaner...). Falsch ist es nicht (die Aussagekraft ist in beiden Faellen die gleiche), nur (meines Erachtens) unnoetig ungenau.

PS: "Der" ist falsch. Es ist Nom. Plural (Oi - Artikel, Endung: -es. Nom. Plural: Die Hellenen - nicht "der". Ist aber hier OT.)

Ich haette es nicht getan, da ich eine woertlich Uebersetzung bevorzuge (und sich das "aller" aus dem Satz ergibt.).
Man kann es aber durchaus machen, wenn man zu maessig ist, den Satz genau zu uebersetzen (er enthaellt eine Spitze gegen die Spartaner...). Falsch ist es nicht (die Aussagekraft ist in beiden Faellen die gleiche), nur (meines Erachtens) unnoetig ungenau.

PS: "Der" ist falsch. Es ist Nom. Plural (Oi - Artikel, Endung: -es. Nom. Plural: Die Hellenen - nicht "der". Ist aber hier OT.)

Anders gefragt damit du Dummbacke auch mitreden kannst.

Waren denn "überhaupt alle Griechen dabei" um der Logik nach "aller" zu verwenden?

Lass raten: Nein ge?!
Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Schwachkopp, mit Dir, einem jahrelangen Dauerlügner, führt man keine Diskussion, weil sie nie eine sein könne.
Dich schießt man einfach ab, um Platz zu schaffen für andere, die ernsthaft diskutieren wollen.

Du denkst wohl, Deine Verarsche könne weitergehen, nur nicht bei mir.

Genau, man führt keine Diskussion mit mir aber seit heute früh klebst wie ne Klette an meinen Arsch.

Schwul vermutlich. Griechisch antik Schwul.

Bäh.

Pozdrav

Zurück
Oben