Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Das leuchtet eigentlich ein. Es wäre ja ziemlich dumm anzunehmen, die Makedonen seien keine Griechen gewesen, wobei sie das Hellenentum in der ganzen damalig-bekannten Welt verbreitet hatten & sich selbst antike Griechische Vorfahren zu eigen gemacht hatten.
Aber Greco, wenn du dich wirklich kaputtlachen willst komm zu uns nach Mazedonien, genauer gesagt in den Norden nach Skopje, dort gibt es eine "Brücke der Makedonischen Welt-Kulturen ", da haben die Slawisch-Orthodoxen Bewohner Mazedoniens (die sich selbst als die grösste und älteste Weltkulturbringer-Nation dieser Erde & als erstes von Gott gesantdes Volk auf Erden sehen) ethliche Statuen Griechischer Philosophen & Helden als Slawisch-Orthodoxe Mazedonier proklamiert & ihre Sprüche & Denkweisen in Kyrillisch angeschrieben, mein junger Bruder war in Skopje, er meinte es war zum totlachen aber auch zum weinen zugleich.
Was habt ihr Griechen nur mit euren Slawischen Nachbarn getan, dass sie euch so lieben & sich mit euren Federn schmücken, anstatt mit ihren eigenen (von dennen es wirklich ethliche und interessante gibt)?:lol::lol:

- - - Aktualisiert - - -.

War zwar noch nie in den Städten von diesem Land, aber reicht, wenn ich fast jedes Jahr da durch fahre und jeder halbe Kilometer mir entgegenspringt, um mich zu errinern, dass ich auf der "Road from Alexander the Great" bin. Ich könnte es ja in den nächsten 20 Sekunden vergessen haben :D

War zwar noch nie in den Städten von diesem Land, aber reicht, wenn ich fast jedes Jahr da durch fahre und jeder halbe Kilometer mir entgegenspringt, um mich zu errinern, dass ich auf der "Road from Alexander the Great" bin. Ich könnte es ja in den nächsten 20 Sekunden vergessen haben :D
Na gut so schlimm ist es doch nicht, es gibt noch viele andere Völker in Mazedonien, die diesen Blödsinn nicht mitmachen, sogar Slawisch-Orthodoxe!;)

So Schlimm sind wir Orthodoxe doch gar nicht :D Auch nicht Slawische! ;)
Nie würde ich eine ganze Religionsgemeinschaft negieren, nur Slawischen Orthodoxen gegenüber bin ich ehrlicherweise skeptisch bzw. ich konnte ihnen noch nie über den Weg trauen, dazu ist einfach zuviel Negatives passiert. Daher unterscheide ich bsp. die Orthodoxe Bevölkerung des Balkans in "Slawisch-Orthodoxe" und nicht in Orthodoxe im Allgemeinen, ich hoffe ihr versteht das, ich meine nur diese Gruppe und vorallem die Slawisch-Orthodoxen Balkaner, ob jetzt die Serben mit ihren ethlichen Genoziden & ihre Staatengründung darauf oder die Slawisch-Orthodoxen Mazedonier (Vorallem der grossen Mehrheit, die die Slawisch-Orthodoxe Rechtsnationale noch "regierende" Parte der VMRO mit den Skandalen & Drohungen & ihren dunklen Machenschaften), die auch schon oppositionellen Kräften gegenüber Morddrohungen angedroht haben, uns Torbesi haben sie sogar die "Ausrottung" angedroht, weil wir uns nicht als Slawische Mazedonier ansehen, sondern als eigene Volksgruppe etc. ( Sie haben kanniballische Flyer in unseren Ortschaften verteilt, wo sie "Torbes-Gerichte" wie "zerteilte Torbes-Babys" oder "Torbes-Ohren" anbieten würde und solches Wiederliches Zeug, sowas tut man den anderen "des gleichen Volkes" doch nicht an, ausser man hat nichts miteinander am Hut, wie z.Teil die Sprache selbst.
Ich bzw. wir alle unseres Volkes, haben unsere Gründe also ich hoffe ihr Griechen fühlt euch nicht angesprochen, wenn ich Slawisch-Ortodoxe schreibe.

Das leuchtet eigentlich ein. Es wäre ja ziemlich dumm anzunehmen, die Makedonen seien keine Griechen gewesen, wobei sie das Hellenentum in der ganzen damalig-bekannten Welt verbreitet hatten & sich selbst antike Griechische Vorfahren zu eigen gemacht hatten.
Aber Greco, wenn du dich wirklich kaputtlachen willst komm zu uns nach Mazedonien, genauer gesagt in den Norden nach Skopje, dort gibt es eine "Brücke der Makedonischen Welt-Kulturen ", da haben die Slawisch-Orthodoxen Bewohner Mazedoniens (die sich selbst als die grösste und älteste Weltkulturbringer-Nation dieser Erde & als erstes von Gott gesantdes Volk auf Erden sehen) ethliche Statuen Griechischer Philosophen & Helden als Slawisch-Orthodoxe Mazedonier proklamiert & ihre Sprüche & Denkweisen in Kyrillisch angeschrieben, mein junger Bruder war in Skopje, er meinte es war zum totlachen aber auch zum weinen zugleich.
Was habt ihr Griechen nur mit euren Slawischen Nachbarn getan, dass sie euch so lieben & sich mit euren Federn schmücken, anstatt mit ihren eigenen (von dennen es wirklich ethliche und interessante gibt)?:lol::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Du gehst schon wieder viel zu weit zurück. Egal was die Makedonen vor 5000 Jahren waren, man kann da eh nichts mehr beweisen das liegt viel zu weit zurück, das muss man auch nicht, sie waren die Griechen schlechthinauch wenn sie monarchisten und archaisch waröen.
So ist das wenn man den Unterschied zwischen Makedone, Slawe und Grieche nicht kennt:)
Makedonen waren keine Pelasger/Phryger oder pelasgisch/phrygische Argeaden, Makedonen stammen von Zeus ab, Pelasger/Phryger stammen von Okeanos ab.

So ist das wenn man den Unterschied zwischen Makedone, Slawe und Grieche nicht kennt:)
Makedonen waren keine Pelasger/Phryger oder pelasgisch/phrygische Argeaden, Makedonen stammen von Zeus ab, Pelasger/Phryger stammen von Okeanos ab.

Wie kommst du darauf das Pelasger = Phryger sind??Pelasger lebten im heutigen Griechenland und Phryger in der heutigen Türkei.

Wie kommst du darauf das Pelasger = Phryger sind??Pelasger lebten im heutigen Griechenland und Phryger in der heutigen Türkei.
Sie sind aus Pelasgien/Griechenland nach "Südbalkan" gezogen als die Herakliden+Hellenen=Griechen, Pelasgien/Griechenland erobert haben, sie nannten sich Bhryger, dann sind sie nach Thrakien gezogen und von dort aus nach Türkei, und man nannte sie Phryger, das waren Pelasger die Pelasgien/Griechenland verlassen haben. Pelasger die in Pelasgien/Griechenland geblieben sind wurden assimiliert und nennen sich Griechen, die in Südalbanien nennen sich Albaner.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Bryger ist die älteste schriftlich belegte Bezeichnung für ein kleinen Stamm des pelasgischen Volkes, der in prähistorischer Zeit in der Region der heutigen Republik Makedonien ansässig war.

http://www.makedon.eu/die-bryges-und-die-phryger/

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind aus Pelasgien/Griechenland nach "Südbalkan" gezogen als die Herakliden+Hellenen=Griechen, Pelasgien/Griechenland erobert haben, sie nannten sich Bhryger, dann sind sie nach Thrakien gezogen und von dort aus nach Türkei, und man nannte sie Phryger, das waren Pelasger die Pelasgien/Griechenland verlassen haben. Pelasger die in Pelasgien/Griechenland geblieben sind wurden assimiliert und nennen sich Griechen, die in Südalbanien nennen sich Albaner.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Geile Quelle .

PS Ach ja der Spinner der die Seite hat würde aus Wikipedia rausgeschmießen so viel zur der Wahren quelle .

Nach Herodot waren Spartaner Pelasger umbenannt in Dorer, Dorer gibt es in Griechenland und Südalbanien andere Pelasger wirst du in Griechenland kaum finden. Pelasger die ausgewandert sind nannten sich Bhryger oder Pelashti, ein Teil der Pelasger ist nach Palestina gegangen darum Palestina. Die pelasgisch-russische (slaw.) Estrusker sind nach Italien gegangen und pelasgisch-keltische Goten sind nach Deutschland gegangen und auch nach Kroatien und Bosnien.

Herodot: "Spartanci su bili naseljeni Dorani i bili su podrijetlom Pelazgi. Doros je bio sin Helena, i po njemu su Spartanci uzeli ime Dorani" (v. H. 'Pripovijedanja', I. 56).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben