Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Oke ihr vollpfosten, das was er war existiert so in der Form heute nicht mehr, heute ist der balkan so dermaßen vermischt das es eigentlich gar keine rolle mehr spielt was er war. Sich als Nachfahre etwas zu betrachten was mehr als 2000 jahre zurückliegt ist mehr als affig und realitatsfern.

Der Balkan war auch damals zu Alexanders Zeiten schon vermischt und nicht erst seit Heute. Darum ist es auch Quatsch sich auf irgendeine Blutlinie der Völker zu berufen. Was jedoch Fakt ist, ist das Alexander und die Makedonen in der Antike zum griechischen Kulturkreis gezählt werden und das Volk das in der heutigen Zeit eben diese Kultur weiterführt und auch eine Sprache spricht die sich direkt vom altgriechischen herausgebildet hat die Griechen sind.

Derzeit in Griechenland :)

C0D94FF5AD8515C1674C2BC512893CC0.jpg

l_15182.jpg

l_15183.jpg

l_15184.jpg

l_15181.jpg

l_15180.jpg

Der Balkan war auch damals zu Alexanders Zeiten schon vermischt und nicht erst seit Heute. Darum ist es auch Quatsch sich auf irgendeine Blutlinie der Völker zu berufen. Was jedoch Fakt ist, ist das Alexander und die Makedonen in der Antike zum griechischen Kulturkreis gezählt werden und das Volk das in der heutigen Zeit eben diese Kultur weiterführt und auch eine Sprache spricht die sich direkt vom altgriechischen herausgebildet hat die Griechen sind.

Ich denke die legitimen Nachfahren von Alexander sind eindeutig die antiken Makedonen aus Fyrom. Das merkt man an Zoran. Ich meine, für mich hatte er schon immer eine, sagen wir mal, "antike" Ausstrahlung. :-k

Heraclius

Zurück
Oben