Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

was haben die mazedonier überhaupt davon, wenn sie sich das Erbe aleksanders einverleiben wollen..

im Endeffekt ist das unnötige Zeit und Energie die die griechen und Mazedonen verschwenden... es bringt nicht viel.. und der namensstreit blockiert doch nur in erster linie Mazedonien

und dass die griechen an einer ethnischen Kontinuität zu Alexander und den antiken Griechen vor 2-3 tausend Jahren festhalten und sich als nachfahren sehen ist genauso lächerlich

da hast du recht......... aber wenn man auf einem land lebt, was eigentlich nicht deren ist, dann muss man halt kultur, geschichte, tradition etc. klauen, um es realistischer zu machen. haben die auch fast geschafft, aber nur fast.

ich meine es ernst, er war wirklich ein grieche.
vor einiger zeit war ich im geschichtsmuseum und dort stand
das er grieche war.
nicht nur im hamburger geschichtsmuseum steht es so geschrieben.....

Siehst, wir Griechen haben mittlerweile schon die meisten Geschichtsmuseen weltweit "übernommen"! :cool:

Heraclius

Der wievielte "Alexander-Thread" ist das jetzt eigentlich? Mittlerweile gibt es schon das Unterforum
"Griechenland vs. Mazedonien" und die allseits bekannte "Endlosschleife".
Sollte jemand zu diesem Thema etwas beizutragen haben, sollte er in den entsprechenden
Threads reinschauen und keine neuen Threads aufmachen.

da hast du recht......... aber wenn man auf einem land lebt, was eigentlich nicht deren ist, dann muss man halt kultur, geschichte, tradition etc. klauen, um es realistischer zu machen. haben die auch fast geschafft, aber nur fast.

Selten so ein Schwachsinn gehört "Land das einem nicht gehört".

Pozdrav

“Ευγνωμονώ τοις Θεοίς ότι εγεννήθην Έλλην” which means “I thank the gods for being Greek“.

Alexander der große

Thema kann geschlossen werden. Und was die restlichen jugoslawen und albaner/tuerken sagen ist sowieso egal. Fakt ist wir sind kulturelle, sprachliche sowie geographische nachfahren der alten griechen. Und das die dna auch uebereinstimmt habe ich hier schon gefuehlte 100 mal geschrieben und belegt anhand von quellen

Isso :^^:

“Ευγνωμονώ τοις Θεοίς ότι εγεννήθην Έλλην” which means “I thank the gods for being Greek“.

Alexander der große

Thema kann geschlossen werden. Und was die restlichen jugoslawen und albaner/tuerken sagen ist sowieso egal. Fakt ist wir sind kulturelle, sprachliche sowie geographische nachfahren der alten griechen. Und das die dna auch uebereinstimmt habe ich hier schon gefuehlte 100 mal geschrieben und belegt anhand von quellen

Isso :^^:

Sehr überzeugend. Ohne Quellenangabe.

Pozdrav

Zurück
Oben