Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt genial, jetzt die neuesten beiträge, vielleicht sollte ich mir diesen thread doch ein wenig reinziehen ::lol:

Nach diesem armseligen Post von dir werde ich nicht mehr antworten. Lass mich raten: Du bist max. 16Jahre alt.

ich kenne deutsche, die bestätigen polnische vorfahren zu haben.
natürlich ist das bei den ganzen vorurteilen nicht einfach, aber die meisten akzeptieren ihre polnische herkunft.
bei den assimilierten hellenen herrscht ein angst-zustand, wenn man sie auf ihre herkunft anspricht.
sogar türken die albanische vorfahren haben, sprechen es frei aus, verstecken sich nicht.
wahrscheinlich hängt das mit der rassistischen politik die in GR geführt wird zusammen.

ich kenne deutsche, die bestätigen polnische vorfahren zu haben.
natürlich ist das bei den ganzen vorurteilen nicht einfach, aber die meisten akzeptieren ihre polnische herkunft.
bei den assimilierten hellenen herrscht ein angst-zustand, wenn man sie auf ihre herkunft anspricht.
sogar türken die albanische vorfahren haben, sprechen es frei aus, verstecken sich nicht.
wahrscheinlich hängt das mit der rassistischen politik die in GR geführt wird zusammen.

Das wirds wohl sein

bsp: -in der türkei sind alle immer türken gewesen, da gab es nie was anderes
- in GR sind alle hellenen, da gab es nie was anderes...
:rolleyes:

zu dir: deine vorfahren sind immer hellenen gewesen,
arvaniten sind auch immer hellenen gewesen.
:rolleyes:

ich habe einen griechischen kunden gehabt, der mir erklärte, dass vor einiger zeit die namen alle gr. sta. geändert worden sind.

die hellenisierung aller staatsangehörigen.

wer sich in der türkei einbürgert läßt, dem wird sein name auch umgeändert.-türkisierung.
es wird in den beiden ländern die gleiche politik betrieben.

aber die antiken Epiroten kann man so ohne weiteres mit den heutigen Albanern gleichsetzen, oder was?.

Schau doch mal in den Geschichtsbüchern nach, niemals wird Epirot mit griechen gleichgesetzt.

Unter Epir, versteht man Albaner darunter.

Selbst die griechen nannten Skenderbeu "Prinz Epir" der die "epir SPrache" sprach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben