Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skanderbegs Familie stammte aus der Region Dibra, die sich heute an der Grenze zwischen Albanien und Mazedonien befindet. Das Gebiet war im Mittelalter sowohl von albanischen als auch von slawischen Stämmen christlich-orthodoxen Glaubens besiedelt. Skanderbegs Mutter Vojsava war eine Serbin aus der einflussreichen Familie Brankovic. Der Name des Stammes Kastrioti leitet sich laut Schmitt vermutlich vom griechischen Wort «kastron» (Festung) ab.

Für diese Behauptung beruft sich der Historiker auf Quellen in italienischen Archiven. Zudem weist er darauf hin, dass Skanderbegs Vater Gjon Kastrioti in allen Dokumenten stets als «Ivan» auftaucht.

In der Klostebibliothek des serbischen Klosters Hilandar auf Athos, sind alle Angaben über Djuradj Kastriotic Skenderbeg zu finden.

Finde es lustig wenn Albaner wie Illyria meinen bei Megas Alxandros mitreden zu können :D

genau so witzig wenn Griechen meinen Bei SKENDERBEU mit reden zu können hahahahaah :birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman:

wir können bei Alex mit reden seine mUtter war albanerin ;)

Skenderbeu interessiert mich einen scheiss den könnt ihr gerne haben ;)

Alexandros mutter war Molosserin,die Molosser waren ein Griechisch Epirotischer stamm.

Skenderbeu interessiert mich einen scheiss den könnt ihr gerne haben ;)

Alexandros mutter war Molosserin,die Molosser waren ein Griechisch Epirotischer stamm.

alexanders mutter selbst war anhängerin es dionysos kultes und hat stehts damit geprallt eine nachfahrin des neoptolemeos und des achilles zu sein aber scheiss egal sie war albanerin :idea1:

oh man ihr albaner könnt auch jeden bekannten menschen schon als albaner bezeichnen!!50 cent hab ich gehört ist auch ein albaner seine mutter ist im wald zwischen albanien, griechenland geboren!Er hat auch ändlichkeit mit euch albanern findet ihr nicht!Zar lazar habt ihr auch zum albaner gemacht wie auch Milos Bojanic sagt jetzt ihr habt vôr 500 jahren gegen die Türken gekriegt:)Persien auch erobert in dieser zeit gab es sicher noch keine albaner ihr verdreher der geschiechten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben