Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Soweit ich weiß hat doch Pyrrhos der König der Epiroten die Römer militärisch besiegt und zwar mehrmals. So wie ich das sehe hatten die Griechen schon damals zu viel Anarchie drinnen alles hat sich aufgespalten und alle hellenistischen Könige haben sich gegenseitig bekriegt wie die Jahrhunderte zuvor die Stadtstaaten sich gegenseitig bekriegt haben:lol:

Hab mal in einer doku gehört das erst durch das Römische Reich Griechenland zu einer art frieden und Stabilität gefunden hat davor war es nicht möglich.:lol:

Nein, nicht wirklich, denn es war nur ein Pyrhos Sieg.
Die Römer waren nicht nur besser aufgestellt, sie hatten auch für länger anhaltende Kriege mehr Ausdauer und die bessere Strategie.

Soweit ich weiß hat doch Pyrrhos der König der Epiroten die Römer militärisch besiegt und zwar mehrmals. So wie ich das sehe hatten die Griechen schon damals zu viel Anarchie drinnen alles hat sich aufgespalten und alle hellenistischen Könige haben sich gegenseitig bekriegt wie die Jahrhunderte zuvor die Stadtstaaten sich gegenseitig bekriegt haben:lol:

Hab mal in einer doku gehört das erst durch das Römische Reich Griechenland zu einer art frieden und Stabilität gefunden hat davor war es nicht möglich.:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ap_18021409391751_wide-21b105650bc5960053f402d8f5fa9399db5c6734.jpg

Nein, nicht wirklich, denn es war nur ein Pyrhos Sieg.
Die Römer waren nicht nur besser aufgestellt, sie hatten auch für länger anhaltende Kriege mehr Ausdauer und die bessere Strategie.

Daher kommt doch der weltbekannte Spruch : " Einen Pyrrhus-Sieg erringen ". Das kommt, weil er in der letzten Schlacht die römischen Einheiten schlug, dabei fast aber bis auf den letzten Mann sich aufgebraucht hatte.....und dann sagte er den weltbekannten Spruch : " Noch so ein Sieg und ich bin verloren....... " :giggle::giggle::emir::emir:
Ein Pyrrhussieg ist also ein Sieg, wo man fast alles verliert was man hat........

Es geht um Makedonien und die Geschichte von Makedonien nicht?! also ist das alles kein Spam ...es ist spezifisch, faktisch und wahr. Das passt dir nicht? Pech gehabt....ausserdem bist du ja kein Makedone...also was interrsierts dich dann?!

Es geht um Alexander den grossen, der den hellenismus verbreitet hat und nicht um fake

haha so feige sind wir also schon geworden.... die Wahrheit tut weh was....kannste nicht mehr ertragen......und jetzt versuchst du vor der Wahrheit wegzulaufen...doch ich sage dir du kannst der Wahrheit nicht entfliehen!

Das Alexander altgrieche war? Auf jeden Fall, keiner kommt an die Wahrheit vorbei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was meint ihr, hätte die hellenische Kriegskunst angepasst werden können oder war man dem Legionensystem der Römer hoffnungslos unterlegen?? Wenn ja, was für Verbesserungen, neue Ideen, hätte man übernehmen können von anderen Völkern etc

Gar nichts, da die Römer Geräte wie das katapult, und wussten auch wie man bessere Rüstungen baut dazu kommt noch das die Soldaten auf Flexibilität geschult wurden während die hopliten nichts weiter als lebendige panzer waren.

Er hat den Alexandrismus verbreitet.
Lubbe,
ich habe dich schon wertgeschätzter, aber deine offensichtliche Psychose sollte medizinisch obduziert werden. Du agierst als würde man dich für Dünnschiss belohnen oder im HIntergrund wird ein Test betrieben, wie weit man Mitmenschen mit echtem Dünnpfaff übergießen und vergewaltigen kann und wie lange man das unversehrt durchziehen kann.
Laß uns mal mit deinem Projektleiter i.V. treten. Ich denke, er selbst unterliegt auch einem Experiment. Am Ende will uns seit geraumer Zeit die geschlossene Abteilung der Endstadialisten auf die Probe stellen.
Allerdings hat der Test bestätigt, dass ihr da hingehört wo ihr seid und wir auch diese "Schlacht" gewonnen haben.......... tut mir leid, Lubbi, dass ich dir nichts Besseres sagen kann :) :) :)
Aber Lubbi muß weiter drinnen bleiben- du kommst net raus:cry::cry:

Zurück
Oben