Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Solange mir niemand erklärt, was imathia auf griechisch bedeutet. Wieso er den Namen Alexander erhalten hat, und wieso er den Titel "der Grosse" erhalten hat, so werde ich glauben, dass Alexander ein Albaner war.
Denn seine Mutter war ja Illyrerin. Und das ist ein weiteres Anzeichen.

Also liebe Griechen, ich bitte euch um Aufklärung.
seine mutter war keine ululerin sie war aus epirus du hirni
 
Hehe ja die Locke ist cool:eek:

nein aber jetzt mal im ernst Alexander der Makedone war wohl der größte feldherr aller zeiten.


Da kann ich nicht mitreden ich bin Vlache;) und kein Grieche. Für mich gibt es nur einen richtigen Feldherren Woody Allen!!!;)
 
Da kann ich nicht mitreden ich bin Vlache;) und kein Grieche. Für mich gibt es nur einen richtigen Feldherren Woody Allen!!!;)

Jetzt verstehe ich garnichts mehr :eek:vor paar monate haben wir uns noch die köpfe darüber eingeschlagen woher Alexander stammt und jetzt bist du kein Makedone mehr?:(
 
Epirus gehörte zu Illyrien. Der König Epiri war Illyrer.
Und Epirus lässt sich durchs albanische Erklären.

Wieso braucht ihr nicht griechische Wörter um die Dinge zu erklären???

Ich warte immer noch. Was heisst imathia?

neine gehoerte es nicht und albansich wars schn gar nicht, deine propaganda mag es so haben wollen is aber nicht
Und wir brauchen keine nichtgriechischen worter haben genug eigene so wie "hyp" wie in hyppopotamous oder Hypos.
 
Zurück
Oben