Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Weil die Makedonier ungedünnten Wein tranken.
Das taten andere damals auch soweit ich weiss.
Bsp.:Thraker und Skythen
Hab das mal vor Jahren gogoogelt...vielleicht sogar fuer hier im BF.at...

Wahrscheinlich(meine mini-dummvermutung) haben alle Nachbarn in die der
Weinbau durch griechischen Einfluss exportiert wurde den Wein unverduennt
getrunken aber fuer Thraker und Skythen findet man wohl antike quellen die
davon sprechen.
Ich mein...wozu wasser?...wie kommt man auf sowas?

Mein Lieber Neualbaner die Geschichte der Griechen wurd schon Lange niedergeschrieben.

Wir waren schon immer dort und wir werden immer dort sein.

Du bist er was sagte vor paar tage : mussen wir zu geben , das auch ''ILLYREN LEBTEN DORT '' , und ist so .
Oder jeder tag wir werden schreiben neue Geschichte ?

Das taten andere damals auch soweit ich weiss.
Bsp.:Thraker und Skythen
Hab das mal vor Jahren gogoogelt...vielleicht sogar fuer hier im BF.at...

Wahrscheinlich(meine mini-dummvermutung) haben alle Nachbarn in die der
Weinbau durch griechischen Einfluss exportiert wurde den Wein unverduennt
getrunken aber fuer Thraker und Skythen findet man wohl antike quellen die
davon sprechen.
Ich mein...wozu wasser?...wie kommt man auf sowas?
die makes haben gern das getrunken

λακεδάμα lakedáma 'ein Getränk' (Salzwasser mit Fischsoße)
{H} λακεδάμα· ὕδωρ λμυρὸν ἄλικι ἐπικεχυμένον, ὃ πίνουσιν οἱ τῶν Μακεδόνων ἀγροῖκοι 'Salzwasser mit einem Schuss allec (Fischsoße), wie es die Landbewohner der Makedonen trinken'

sowas grausliches

Ihr habt doch eure eigene Rasse genau ab dem Zeitpunkt verloren als ihr in den Balkan einmaschiert seid. Selbst eure Historiker der damaligen Zeit stellten die Türken als niedrigere Rasse dar. Ein Mongolenvolk nichts anderes das über 500 Jahre der ganze Balkan ist einmal dübergerutscht das soll nicht beleidigend sein aber der heutige Türke ist nichts weiteres als eine Mischung.

Aber schau einfach mal DNA analysen an ;)

PS.: Es ist doch heute noch so das man Lieber die Albaner regieren lässt der heutige General der Türkischen Streitkräfte ist ja auch wieder ein Albaner 1 Generation

İlker Başbuğ – Wikipedia

Also wir können hier uns noch ewieg totdiskutieren jeder wird was anderes Sagen aber 1 sollte nur noch gesagt werden die Albanische Forschung wird erst seit dem Jahre 2000 betrieben wogegen die heutigen Neugriechen seit 1911 propagandieren.

Am Ende wir alles wie ein Kartenhaus zusammenklappen und man wird sehn wo alles hinnausläuft.

Aber 1 weiß ich und kann ich mit 10000% ausschließen und zwar das Alexander der Große aus Fyrom war.!
Deine Beitrage lesen sich als wuerdest du ein schlechtes ueberstzungsprogramm benutzen.

Was soll dieses Rassengelalle?

αρτεmi;1995163 schrieb:
die makes haben gern das getrunken

λακεδάμα lakedáma 'ein Getränk' (Salzwasser mit Fischsoße)
{H} λακεδάμα· ὕδωρ λμυρὸν ἄλικι ἐπικεχυμένον, ὃ πίνουσιν οἱ τῶν Μακεδόνων ἀγροῖκοι 'Salzwasser mit einem Schuss allec (Fischsoße), wie es die Landbewohner der Makedonen trinken'

sowas grausliches
Was is denn das fuer ein Zeug?
Mir zieht sich gerade alles zusammen....allterallterallter...Salzwasser mit Fischsoße...

Hat das jemand mal probiert oder gibt es den Brauch heute noch irgendwo?

Aber 1 weiß ich und kann ich mit 10000% ausschließen und zwar das Alexander der Große aus Fyrom war.!
Bei den Türken gibt es keine Rassisten und Faschisten wie im Balkan, die täglich die Zeit damit verbringen sich gegenseitig beweisen zu wollen, dass sie reinrassige Überrassenangehörige sind. Im türkischen Bewusstsein ist derjenige ein Türke, der sich als so einer fühlt, egal ob er schwarz, rot, weiß, grün ist. Genau das lobe ich auch sehr an den Türken. Man schaut nicht auf das Blut, sondern auf das Herz. Fühlt sich ein Schwarzer als Türke? So wird er auch als einer akzeptiert. Punkt. Gäbe es auf türkischer Seite solche Rassisten wie bei den Albanern, Griechen oder Serben hätten die Türken sich längst gegenseitig abgeschlachtet, wie auch bei euch das der Fall war. Wie man auch im Forum sieht, glüht der Rassismus im Balkan, jeder versucht sein Volk als reines übermächtiges Volk darzustellen und sein gegenüber vom Gegenteil zu überzeugen.

Was ist den der heutige Türke bitteschön?
Ihr habt doch eure eigene Rasse genau ab dem Zeitpunkt verloren als ihr in den Balkan einmaschiert seid. Selbst eure Historiker der damaligen Zeit stellten die Türken als niedrigere Rasse dar. Ein Mongolenvolk nichts anderes das über 500 Jahre der ganze Balkan ist einmal dübergerutscht das soll nicht beleidigend sein aber der heutige Türke ist nichts weiteres als eine Mischung.

Aber schau einfach mal DNA analysen an ;)

PS.: Es ist doch heute noch so das man Lieber die Albaner regieren lässt der heutige General der Türkischen Streitkräfte ist ja auch wieder ein Albaner 1 Generation

İlker Başbuğ – Wikipedia

Also wir können hier uns noch ewieg totdiskutieren jeder wird was anderes Sagen aber 1 sollte nur noch gesagt werden die Albanische Forschung wird erst seit dem Jahre 2000 betrieben wogegen die heutigen Neugriechen seit 1911 propagandieren.

Am Ende wir alles wie ein Kartenhaus zusammenklappen und man wird sehn wo alles hinnausläuft.

:confused::confused:

Oh mein Gott jetzt werdet ihr peinlich , siehst du nicht , dass Alexander der Große über Griechenland herrschte wie es auch da schön steht ?

Er war Makedonier und herrschte über Griechenland
du bist so doff jungte wenn jemand ein land beherscht wird es automatisch zu sein land also wuerde es makedonien heissen in deine skepsis nicht griechenland...

wuerde es nicht heissen alexander verbreitet den hellenismus:rolleyes:

Zurück
Oben