Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Der Lehrer kann auch nicht viel lehren,wenn der Schüler nicht will.Die initiative muss vom Schüler kommen file Hippokrates.

Das sehe ich ein bisschen anders, da ich mir in solchen Momenten selbst die Schuld gebe, wenn ich dem Schüler nichts lehren konnte.

Dieser verlässt das Gespräch genauso unwissend wie er dies begonnen hat.

Schauen wir mal was der damalige aus Spanien stammende Historiker Paulus Orosius über die Makedonen sagte:

"...and the Macedonians (who were all nations of Greece)."

Wenn das nicht in Wikipedia steht, kann ich es nicht akzeptieren. :rolleyes:

Hippokrates

So peinliche Nichtsaussagen :) Mein Gott.

Gerade finde ich herraus , dass das wohl gar nicht stimmt oder nicht sicher ist , dass die Makedonier von den Griechen stammen, sondern erst nach der Eroberung von Alexander hellenisiert wurden, und dann wenn sie auch davon abstammen würden, sind sie ein eigenes Volk.

Alexander der Makedonier eroberte Griechenland und wurde König.

Das ist peinlich was ihr macht.

In meinem Zitat steht deutlich , dass sie nachher helliniesiert wurden, hatten ihre eigene Sprache.

Auch wenn sie der Stamm der Griechen wären, sie sind ein eigene Volk , wie oft denn noch.

Polen , Bulgarien, Ukraine , Slowakei, Serbien, stammen von Russland ab, sie sind aber keine Russen. Eigenes Volk eigener Stamm.

Darum mein Vergleich , dann wäre ich nach eurem empfinden ein Russe und kein Serbe, wenn man überhaupt davon ausgehen dürfte , dass Makedonien von Griechenland stammt, wo aber das Gegenteil zu sein scheint. Makedonier sind ein uraltes Volk.

Aleksander war Makedonier und nicht Grieche

Naja und die slawischen Länder stammen meines Wissens nicht direkt alle von Russland ab, manche stammen dan weiter von Serbien ab usw.

Na jetzt ist er weg der Hippokrates....

ich glaube ihr nimmt alle Zitate nach der Helliniesierung der Makedonier, Aleksander der Große ist aber Makedonier, ich werde es solange sagen bis ihr es versteht.

Erst nachher wurden einige hellinisiert, hier geht es aber um Aleksander den Große und der gehörte dem uralten antikem Volk Makedonien an , der nicht Greichenland angehörte , sonder er selber hat Griechenland erobert.

Danke für eure Diskussion

So peinliche Nichtsaussagen :) Mein Gott.

Gerade finde ich herraus , dass das wohl gar nicht stimmt oder nicht sicher ist , dass die Makedonier von den Griechen stammen, sondern erst nach der Eroberung von Alexander hellenisiert wurden, und dann wenn sie auch davon abstammen würden, sind sie ein eigenes Volk.

Alexander der Makedonier eroberte Griechenland und wurde König.

Das ist peinlich was ihr macht.

In meinem Zitat steht deutlich , dass sie nachher helliniesiert wurden, hatten ihre eigene Sprache.

Auch wenn sie der Stamm der Griechen wären, sie sind ein eigene Volk , wie oft denn noch.

Polen , Bulgarien, Ukraine , Slowakei, Serbien, stammen von Russland ab, sie sind aber keine Russen. Eigenes Volk eigener Stamm.

Darum mein Vergleich , dann wäre ich nach eurem empfinden ein Russe und kein Serbe, wenn man überhaupt davon ausgehen dürfte , dass Makedonien von Griechenland stammt, wo aber das Gegenteil zu sein scheint. Makedonier sind ein uraltes Volk.

Aleksander war Makedonier und nicht Grieche

Alles klar wenn wir nach deiner Logik gehen war es so :

Leonidas Der Spartaner war nicht Grieche sondern einfach nur Spartaner.

Perikles Der Athener war nicht Grieche sondern einfach nur Athener.

Du merkst schon das das schwachsinn ist oder?

Alexander dehnte die Grenzen des Reiches, das sein Vater Philipp II. aus dem vormals eher unbedeutenden Kleinstaat Makedonien..

Makedonien war ein eigener Staat.

Alexander wurde im Jahre 356 v. Chr. als Sohn König Philipps II. von Makedonien.
..

Sein Vater war König von Makedonien.

Makedonien war ein Land, das im Norden des Kulturraums des antiken Griechenlands lag. Es wurde von vielen Griechen für „barbarisch“ (unzivilisiert) gehalten.

Man macht einen deutlichen Unterschied zwischen Griechen und Makedonier.

Kulturell und gesellschaftlich unterschieden sich die Makedonen recht deutlich von den Griechen.

Alexander der Große

Das waren nur kleine Auszüge, es wird ein deutlicher Unterschied zwischen Griechen und Makedonier gemacht.

Sie waren ein eigenes Land.

Mehr brauche ich nicht sagen. Lest euch einfach alles durch.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gucken wir mal was Alexandros o Megas damals zum Perserkönig Darius sagte:
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Deine Vorfahren haben Makedonien und den rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. Obwohl wir euch nie zuvor etwas angetan hatten. Nun bin ich der Hegemon aller Griechen... "[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alexander III (der Große) in Koversation mit Darius dem Perserkönig
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](Arrian, Anabasis von Alexander II,14,4)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Deine Vorfahren haben Makedonien und den rest Griechenlands versucht zu besetzen"
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Interessant oder? Hier sieht man ganz klar das Alexandros ,Makedonien als ein Teil Griechenlands sieht.[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Alexanders Vater Philipp II. hatte das bisher eher unbedeutende Makedonien, das vor ihm Streitobjekt der Adelsfamilien des Hoch- und des Tieflands gewesen war, zur stärksten Militärmacht der damaligen Zeit gemacht. Er hatte Thessalien und Thrakien erobert und alle griechischen Stadtstaaten mit Ausnahme Spartas in ein Bündnis unter seiner Führung gezwungen (Korinthischer Bund). Schon an diesen Kriegszügen war Alexander beteiligt, etwa in der Schlacht von Chaironeia (338 v. Chr.), in der die griechischen Städte unter Führung Athens unterworfen wurden.

Zurück
Oben