Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

αρτεmi;1994935 schrieb:
hippo

Dr. Aris Poulianos
Greeks origin

einer eurer führenden Wissenschaftler, kannst auch hier gerne etwas über ihn erfahren
Ά�ης Πουλιανός - Βικιπαίδεια

seine Schriften über die Griechen wurden von über 150 Anthropologen weltweit anerkannt und bestätigt. ein scharlatan ist er nicht.

und was sagt er speziell über die Mazedonier?

und was sagst du?

und dir soll ich eher glauben oder was? na sicher doch...

und wenn du als Grieche meinst, einen auf Makedonier zu machen, dann dürfen die Mazedonier genauso. unterm strich ist keiner "makedonischer" als der andere, keiner klaut irgendjemandem was weg. nur es ist ja kein wunder, dass zB. die arbeit vom poulianos nicht öffentlich herumgereicht wird. es gibt genug andere wissenschaftler, die zu seinem ergebnis gekommen sind. aber hauptsache auf dem slawengeschwätz hängengeblieben sein. du bildest dir viel zu viel drauf ein, dass du heute griechisch sprichst.

Wenn die heutigen Skopjaner sagen, dass sie Griechen sind, sind sie herzlich willkommen und können sich Griechenland anschliessen. Danach können sie selbstverständlich ihre barbarische auferzwungene Sprache ablegen und back to the roots baby. ;)

Zeig mir einen einzigen Skopjaner, der dies behauptet und sich als slavisierten Griechen ansieht.

Hippokrates

Wenn die heutigen Skopjaner sagen, dass sie Griechen sind, sind sie herzlich willkommen und können sich Griechenland anschliessen. Danach können sie selbstverständlich ihrer barbarische auferzwungene Sprache ablegen und back to the roots baby. ;)

Zeig mir einen einzigen Skopjaner, der dies behauptet und sich als slavisierten Griechen ansieht.

Hippokrates
das behaupten nicht die menschen selber, sondern die ganzen akademiker, die in die Republik Mazedonien eingereist sind und ihren wissenschaftlichen Forschungen nachgegangen sind.

nach dem ganzen Namensstreit glaubst du, da würde sich irgendeiner dazu bekennen, dass man den Griechen gar nicht so unähnlich ist bzw. ein slavisierter Grieche ist? auf der griechischen seite würde auch niemand eingestehen, dass er einem vermeintlichen slawobulgaren ethnisch sehr nahe steht. ein scheißdreck hat der namensstreit gebracht, beide seite nur noch mehr aufeinander gehetzt. und du bist einer dieser billiger mitläufer des ganzen marionettentheaters. hauptsache verkrampft immer nach unterschieden suchen, anstatt sich auf die gemeinsamkeiten zu konzetrieren, wenn man schon Komsija ist.. und von den gemeinsamkeiten gibt es mehr als irgendwelche Unterschiede..

Ο καθηγητής γλωσσολογίας στο ΑΠΘ Νικόλαος Ανδριώτης στο βιβλίο του ''Το Ομόσπονδο Κράτος των Σκοπίων και η γλώσσα του'' γράφει: ''Σημαντικό μέρος των κατοίκων του κράτους των Σκοπίων προέρχεται από Έλληνες που εκσλαβίστηκαν

es wird zeit für dich, aufzuwachen

Versuch nicht deine Unwissenheit zu kaschieren.

Die griechischen Stämme waren die Äolier, die Achäer, die Ionier und die Dorier.

Ach so und die Griechen sind die ersten Mensche auf der Erde oder wie, alle die von Griechen abstammen sind Griechen ? Die Griechen stammen von keinem ab, oder wie ?.Das wird lächerlich.
Der Eroberer würde sich demnach assimilieren lassen? Der Eroberer ist IMMER der Erzwinger seiner Sprache und seiner Kultur.
Der Eroberer wurde König von Griechenland und ja er ließ zu dass das Volk vereinigt wird und die Hellenisierung, er war ja König von Griechenland, aber die Geschichte interessiert dich ja nicht, lieber machst du dir selber ein Bild darüber, vielleicht bin ich auch Grieche, irgendein Stamm wird schon mal von den ersten Menschen auf Erden, nämlich den Griechen, davon abstammen.
Die Makedonen sprache schon vor der griechischen Herrschaft Griechisch. Erinnerst du dich noch nach Alexander I. und sein Zitat?
indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache). steht oben. Was ein einzelner Mann gesagt oder getan hat, dass kannst du nicht auf die ganze Geschichte und Völker beziehen, nein ich weiß nicht , dass er griechisch sprach.

Hier ist es aber schön aufgelistet.

Es interessiert mich einfach nicht was du bist, ob Serbe, Bulgare oder Russe. Im Moment versuche ich dich über die Antike zu belehren, da ich erhebliche Defizite sehe.
Ja da liegt wieder dein Unverständnis, es geht nicht um Serben Bulgaren oder Russen sondern um den Vergleich und das Prinzip und von dem scheust du dich die ganze Zeit mir es zu erklären, denn nach deinem Prinzip wäre ich Russe und nicht Serbe.

Erkläre mir das ?

Zurück
Oben