Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

ich möchte doch nur eine Historische Landkarte sehen mit Hellas..

Ist zwar schwer zu erkennen aber unten Links hast du dein Hellas.

„Nach der Annahme der Friedensbedingungen fuhr Lysander in den Peiraios ein, die Verbannten kehrten zurück, und man begann mit Freude, die Mauern unter der Begleitmusik von Flötenspielerinnen einzureißen, da man glaubte, dass mit jenem Tag der Anfang der Freiheit für Hellas begonnen habe.“
– Xenophon, Hellenika, 2,2,23.
l

Und nochmal :

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache).
Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

Ich glaube aus diesem Zitat ist sogar ersichtlich , dass Makedonien schon ein eigenes Volk war ,welches Griechenland eroberte.

Du bist lächerlich Hippokrates , sorry.
Versuch nicht deine Unwissenheit zu kaschieren.

Von welchem Stamm stammen die uralten Griechen ab ? Von welchem Stamm stammt dann dieser weiter ab , zum Schluss landen wir doch bei Adam und Eva und sind alle dasselbe, alles das gleiche Volk.
Die griechischen Stämme waren die Äolier, die Achäer, die Ionier und die Dorier.

Erst nach der Eroberung des Makedoniers Alexander des Großen über Griechenland , wurden sie immer mehr hellenisiert.War ja klar er wurde ja Herrscher über Griechenland und eine eigene Sprache hatten sie auch.

Der Eroberer würde sich demnach assimilieren lassen? Der Eroberer ist IMMER der Erzwinger seiner Sprache und seiner Kultur.

Die Makedonen sprache schon vor der griechischen Herrschaft Griechisch. Erinnerst du dich noch nach Alexander I. und sein Zitat?

Da liegt dein Problem, du machst keinen Unterschied. Es sind andere Stämme und andere Völker...lächerlich
Es interessiert mich einfach nicht was du bist, ob Serbe, Bulgare oder Russe. Im Moment versuche ich dich über die Antike zu belehren, da ich erhebliche Defizite sehe.

Hippokrates

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache).
Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

Ich glaube aus diesem Zitat ist sogar ersichtlich , dass Makedonien schon ein eigenes Volk war ,welches Griechenland eroberte.

Professor Kagan: - "Makedonier waren Griechen , Sie sprachen die griechische Sprache und sie waren Ethnische Griechen."

YouTube - ‪24. Twilight of the Polis (cont.) and Conclusion‬‎

Viel Spass beim Lernen der Griechischen Geschichte mit Professor Kagan. liebe grüße der Yale Universität aus den U.S.A.

Ist zwar schwer zu erkennen aber unten Links hast du dein Hellas.

„Nach der Annahme der Friedensbedingungen fuhr Lysander in den Peiraios ein, die Verbannten kehrten zurück, und man begann mit Freude, die Mauern unter der Begleitmusik von Flötenspielerinnen einzureißen, da man glaubte, dass mit jenem Tag der Anfang der Freiheit für Hellas begonnen habe.“
– Xenophon, Hellenika, 2,2,23.
l
nicht so alt das man es historisch nennen könnte. Trotzdem danke für die ganze mühe..

Sowas gibt es nicht.

Auch wenn es sich bei deiner Quelle um Wikipedia handelt, sind die Makedonen ein griechisch-sprachiges Volk.

Falls du uns andere Beweise vorlegen kannst - irgendeine antike nicht-griechische Inschrift der Makedonen - dann zögere nicht diese zu zeigen.

Hippokrates

hippo

Dr. Aris Poulianos
Greeks origin

einer eurer führenden Wissenschaftler, kannst auch hier gerne etwas über ihn erfahren
Ά�ης Πουλιανός - Βικιπαίδεια

seine Schriften über die Griechen wurden von über 150 Anthropologen weltweit anerkannt und bestätigt. ein scharlatan ist er nicht.

und was sagt er speziell über die Mazedonier?

..die slavophonen Einwohner des Staates von Skopje, einschließend der Pirin-Region in Bulgarien sind sprachlich slavisierte Griechen.

und was sagst du?

.. du bist ein slave, du bist dahergelaufen du hast nix mit der antiken geschichte zu tun, du sprichst einen bulgarischen dialekt, obwohl bulgarisch original eine turksprache ist, aber egal ich bin halt ein grieche und ich bin den slaven überlegen harr harrrr

und dir soll ich eher glauben oder was? na sicher doch...

und wenn du als Grieche meinst, einen auf Makedonier zu machen, dann dürfen die Mazedonier genauso. unterm strich ist keiner "makedonischer" als der andere, keiner klaut irgendjemandem was weg. nur es ist ja kein wunder, dass zB. die arbeit vom poulianos nicht öffentlich herumgereicht wird. es gibt genug andere wissenschaftler, die zu seinem ergebnis gekommen sind. aber hauptsache auf dem slawengeschwätz hängengeblieben sein. du bildest dir viel zu viel drauf ein, dass du heute griechisch sprichst.

Zurück
Oben