Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

schwachsinn die Bezeichnung Hellene ist ein Phantasieprodukt Deutscher Geschichtsforscher..

Zeige mir eine einzige Historische Quelle wo das land Hellas genannt wird aber bitte keine Karten die in Deutschland Phantasievoll angefertigt wurden..

Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“, und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Achelos, dem Land das von Selloi und Graekoi besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden“

;)

Nach eurer Theorie war Nikola Tesla ein Russe, da der serbische Stamm aus diesem Land entspringt.

Meine "Theorie", welche auf die Weltliteratur basiert, besagt, dass Alexander der Große aus dem Stamm der Argeaden und den mythischen Herakliden stammte.

Makedonien gehört(e) zum helladischen Raum, was in jeder antiken und neuzeitlichen Schrift nachzulesen ist. Darüberhinaus haben wir etliche hellenische und nicht-hellenische Überlieferungen aus der Zeit vor und nach der Alexander-Ära, welche das Hellenische unterstreichen.

Ich weiß nicht ob Makedonien damals ein Griechischer Stamm war,oder aus diesem Land entspringt, sie waren ein eigenes Volk.

Aber erklärt mir das mal.

Die Makedonen waren Dorier und dies kannst du überall nachlesen.

Hippokrates

Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“, und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Achelos, dem Land das von Selloi und Graekoi besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden“

;)

Zitat aus welchem Buch.

Meine "Theorie", welche auf die Weltliteratur basiert, besagt, dass Alexander der Große aus dem Stamm der Argeaden und den mythischen Herakliden stammte.

Makedonien gehört(e) zum helladischen Raum, was in jeder antiken und neuzeitlichen Schrift nachzulesen ist. Darüberhinaus haben wir etliche hellenische und nicht-hellenische Überlieferungen aus der Zeit vor und nach der Alexander-Ära, welche das Hellenische unterstreichen.

Die Makedonen waren Dorier und dies kannst du überall nachlesen.

Hippokrates

Sorry , das beantwortet mir keines Falls meine Frage. Auch wenn der Stamm Makedonien vielleicht aus Griechenland stammt, sie sind aber nun ein eigener Stamm und eigenes Volk.

Ich bin heute kein Russe sondern Serbe.

In den Geschichtsbüchern redet man klar von Makedonier, wäre man auf Griechen bedacht, würde man das so schreiben.

1. Atatürk ist hier nicht Thema! Ich denke du bist Arzt und ein Arzt sollte schon genau zuhören oder verschreibst du deinen Patienten Kopfschmerz Tabletten wenn sie an Krebs leiden.?
Dies war eine kausale Assoziation. Denk mal - für einen kurzen Moment - drüber nach und vielleicht kommst du noch dahinter.

2.Von Atatürk gibt es Ton und Bildaufnahmen wo er sich merhmals als Türke bezeichnet und es ist mir egal wer ihn dennoch für sich beansprucht denn er macht sich damit nur lächerlich.
Über die antiken Makedonen gibt es schriftliche Überlieferungen, in denen sie sich mehrmals als Hellenen bezeichnen und es ist äusserst banal, wenn dieser griechische Stamm von Slaven beansprucht wird.

Damit machen sie sich tatsächlich nur lächerlich.

Hippokrates

Dies war eine kausale Assoziation. Denk mal - für einen kurzen Moment - drüber nach und vielleicht kommst du noch dahinter.

Über die antiken Makedonen gibt es schriftliche Überlieferungen, in denen sie sich mehrmals als Hellenen bezeichnen und es ist äusserst banal, wenn dieser griechische Stamm von Slaven beansprucht wird.

Damit machen sie sich tatsächlich nur lächerlich.

Hippokrates

Er war Makedone und die heutigen Slawisierten aber ethnisch gesehen Makedonen können ihn als ein teil ihrer geschichte beanspruchen. Daran können irgendwelche schriften nichts ändern es ist doch nicht einmal bewiesen das ihr also die Neugriechen nachfahren dieser frei erfundenen Hellenen seid.

Dein vergleich mit Atatürk ist mehr als lächerlich..

Zurück
Oben