Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Die typische griechische Nase geht von der Stirn gerade runter.

Das Geschäft brummt in der Tat! Seit dem auch so viele albanische Einwanderer da sind, erzählen mir Kollegen von der Notaufnahme, dass sie kaum mit den OPs nachkommen. ;-)

Hippokrates
:lol:

das kann nicht,die sind doch alle schon wieder weg ,weil es doch keine arbeitsplätze für sie gibt

Alta, ich dachte du kleiner stinker-albaner machst nur spaß!?
Alexander der Große war Makedone und somit Grieche, akzeptier doch die Historie der Welt.

PS: Die heutigen Albaner haben bestimmt was mit den Illyrer zu tun. Aber nicht der Alexander, sei doch nicht naiv und dumm. Und er hat sogar gegen die Illyrer gekämpft, wie bitte kann er ein Illyrer gewesen sein?

Hmm widersprichst dich, er hat gegen die Illyrer gekämpft also kann er kein Illyrer sein, OK wenn du meinst... nur sind die Makedonen damals Richtung Persien gezogen und waren nicht lange in Illyrien.

Er hat aber auch gegen die Hellenen gekämpft also kann er auch kein Hellene oder Grieche sein. Er war Makedone, und für die Hellenen waren Makedoner nicht ein dummes Barbarenvolk, das erobert werde sollte??

Daher komm ich zum Schluss der Alexander war nicht euer Held,zumindest war er kein Grieche, aber er war zur Hälfte unserer, da seine Mutter Illyrerin war.

Hmm widersprichst dich, er hat gegen die Illyrer gekämpft also kann er kein Illyrer sein, OK wenn du meinst... nur sind die Makedonen damals Richtung Persien gezogen und waren nicht mit den Illyrern verfeindet.

Er hat aber auch gegen die Hellenen gekämpft also kann er auch kein Hellene oder Grieche sein. War eben das Volk der Makedonen, für die Hellenen nicht ein dummes Barbarenvolk, das erobert wurde??

Daher komm ich zum Schluss der Alexander war nicht euer Held,zumindest war er kein Grieche, aber er war zur Hälfte unserer, da seine Mutter Illyrerin war.

Es gab mal einen kurzen Feldzug Alexanders gegen die Illyrer ,doch der endete nachdem Theben und einige andere griechische Städte(glaub ich) anfingen zu revoltieren,da sich das Gerücht verbreitete Alexander wäre in Illyrien umgekommen

Jo, habs geändert, aber wenns dir die Karten anschaust haben sie die Illyrer nie erobern können

Zurück
Oben