Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

hippokrates

γαμάω και
44. Deutscher Historikertag in Halle an der Saale vom 10. bis 13. September 2002

Pressespiegel

Alexander, der Slawe

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 16.09.2002
Geschichte wird gemacht: Ein viel diskutiertes Thema beim 44. Deutschen Historikertag in Halle

[...]Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren: Irredenta als Geschichtspolitik. [...]

Quelle: Historikertag 2002 - Universität Halle

Lügen haben immer kurze Beine.

Hippokrates

Ich schon 100 mal ekrlaert das die Makedonen von den Dorer abstammen(sag nich nur ich sondern auch die historische und archeologische welt)

Die Dorer behaupteten das sie von Herakles abstammen,Alexander der Grosse ,trug ein loewengewand( wegen dem Nemëischer Löwe ,den Herakles erschlug) und verglich sich mit Herkules!!!!!

Alexander der Grosse wie auch die antiken Makedonen sahen sich als Dorer.
Genau wie die Spartaner

selber beitrag von mir in einem anderen thread :D

Alxander der Roma......

übrigens ein sehr aktueller Artikel aus 2002

langsam werden diese Hippokrates-Themen über Mazedonien so nervig wie Religionsthemen.

Schon arm, wenn man 8 Jahre alte Quellen rausholen muss, um es den WAHREN Makedoniern zu geben.

DU armer Wicht!

Akademische Quellen sind niemals alt, aber wem erzähl ich das. :rolleyes: Leute deines Schlages sehen Unis von innen, wenn sie mit einem Besen und einem Wischmopp ausgestattet sind. ;)

Hippokrates

Alxander der Roma......

übrigens ein sehr aktueller Artikel aus 2002

langsam werden diese Hippokrates-Themen über Mazedonien so nervig wie Religionsthemen.

Don´t shoot the pianist.

Ich zeige ich nur, wie die Fyromer von der akademischen Welt ausgelacht werden...nicht mehr und nicht weniger.

Hippokrates

Zurück
Oben