Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Лудиот;2124270 schrieb:
Nicht nur das, ich war auch bei den Gräbern.

Ich war sehr enttäuscht, sehr herunter gekommen.
Lokale "Ntopios" haben mir erzählt das seit Ende der 1970er keine Ausgrabungen mehr stattfinden, ebenso fand ich es irgendwie seltsam das das Photographieren untersagt war und vor allem das viele Katakomben nicht zugänglich sind.

Warum werden keine Anstrengungen von dem griechischen Kulturministerium mehr unternommen, Aigai näher zu untersuchen?

Heruntergekommen? Wann warst du bitteschön da? Ich war das letzte Mal diesen Sommer dort und von "heruntergekommen" konnte keine Rede sein.

Demnach warst du weder in Vergina Museum noch im Archeologischen Museum von Thessaoniki.

Hab ich dich wieder beim Lügen erwischt kleiner Mann? ;)

Hippokrates

Heruntergekommen? Wann warst du bitteschön da? Ich war das letzte Mal diesen Sommer dort und von "heruntergekommen" konnte keine Rede sein.

Demnach warst du weder in Vergina Museum noch im Archeologischen Museum von Thessaoniki.

Hab ich dich wieder beim Lügen erwischt kleiner Mann? ;)

Hippokrates

Ich redete von Outdoor, nicht Indoor
illegal, mit Lokale Ntopio Freunde-führer

Wann - welches Jahr - warst du denn da?

Hippokrates

Das letzte mal vor zwei Monaten. (in den Museen schon vor Jahren, und ab und zu mal wieder)
habe auch Freunde in Bitola, die die Mosaiken bei Heraclea abzeichnen, auch welche in Stobi die immer fleißig buddeln, etc...

Das tollste Erlebnis war in letzter Zeit ein Rundgang bei Prilep- Staro Bonche, als die gefundene Grabanlage einigermaßen frei gelegt war.

Du hast mir das "illegal" immernoch nicht erklärt.

Hippokrates

Da wo manch einer nicht hinkommt, wenn er keine Lokalen Freunde hat!

Übrigens, die sprechen alle makedonisch :rolleyes:

Passend dazu, und zu deinem Thema möchte ich nochmal meine Frage (aus einem anderem Thema) hier stellen

http://www.balkanforum.info/f12/frage-makedonier-186823/index16.html#post2123508

Лудиот;2123508 schrieb:
Und nochmal die Frage:

Warum sind die heutigen Modernen griechen nicht Stolz auf die "slawische" Kultur die in Makedonien ein Kontinuum von über 1500 Jahren aufweisen kann??

Ihr sagt doch immer, "Makedonien ist Griechenland", somit müsste auch diese Kultur ein Teil eures Erbes sein?

PS: Keine Angst, nix illegales wie illegaler Grenzübertritt, Aufenthalt oder ähnlichem :)

Лудиот;2124313 schrieb:

Du warst also mit deinen fyromischen Kumpels da...vor zwei Monaten. :rolleyes:

Wer hat euch Touris denn die makedonischen Inschriften vorgelesen und übersetzt? Oder konnten deine fyromischen Kollegas Altgriechisch?

Лудиот;2124313 schrieb:
Passend dazu, und zu deinem Thema möchte ich nochmal meine Frage (aus einem anderem Thema) hier stellen

Die slavische bzw. bulgarische Präsenz der letzten Jahrhunderte ist uns natürlich bewusst und wird in keinsterweise - wie es in FYROM der Fall ist - versteckt.

Vorallem in Thessaloniki findet man neben den bulgarischen, auch osmanische und jüdische Spruren der Zeit.

Hippokrates

Лудиот;2124313 schrieb:

http://www.balkanforum.info/f12/frage-makedonier-186823/index16.html#post2123508

Gegenfrage,wieso bist du net Stolz auf deine antiken Griechisch -Makedonischen Wurzeln,wie zb Artemi.

und versuchtst uns zu ,,uberzeugen,,das die antiken Makedonen keine Griechen waren.

Einfach sagen,,Wir waren vor 1500 jahren Griechen die dan Slawisiert wurden,,
(Daran glauben manche ,,Mazedonen,,)

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage,wieso bist du net Stolz auf deine antiken Greiechisch -Makedonischen Wurzeln,wie zb Artemi.

und versuchtst uns zu ,,uberzeugen,,das die antiken Makedonen keine Griechen waren.

Einfach sagen,,Wir waren vor 1500 jahren Griechen die dan Slawisiert wurden,,
(Daran glauben machen ,,Mazedonen,,)

Von denen gibt es auch genug in FYROM, die während des Bürgerkrieges geflohen sind. Heute gibt es nur noch ein paar "Spartiaten", die sich ihren griechischen Wurzeln bewusst sind, aber in Angst leben nicht gelyncht zu werden, wenn sie dies kund tun.

Der Rest der Griechen wurde schon längst assimiliert; diese sind sogar die extrem Hard-Core-Makedonisten.

Hippokrates

Zurück
Oben